noch

nicht mal zwei uhr und ich hab schon kopfweh. seit das fräulein "ich bin schon gross" in den kindergarten geht ist sie nachmittags ausser rand & band. es wird lauthals geschrien, gehorcht sowieso nicht & vorhin hat ihre kleine schwester ein bilderbuch an den kopf bekommen (zum glück wars nur ein pixi-buch - wir können also von einem pflaster absehen). das mir heute schon mit dem wischmop vom kinderputzwagen eins übergebraten wurde sei nur am rande erwähnt. nicht das sie vor dem kindergarten ein mimöschen gewesen wäre aber derzeit ist sie schlicht und einfach: ein wahnsinn! oder liegts doch am alter? an den mondphasen? die zähne hat sie ja schon alle. und die pubertät sollte noch etwas auf sich warten lassen. was weiss ich. ich brauch mal urlaub.
frau_kollegin - 20. Okt, 13:42

und ich komm mit.

gluecklich - 20. Okt, 13:45

ich

bin für eine einsame insel. wie wärs mit zwei wochen malediven? sonne, sand, meer, ein paar bücher & die kakerlaken dürfen sie erschlagen.
frau_kollegin - 20. Okt, 13:43

aber irgendwas geht um. alle kinder im umkreis sind zur zeit, na, sagen wir mal, dezent anstrengend.

gluecklich - 20. Okt, 13:46

jetzt

wo sies sagen: auch matildchen ist in den letzten tagen nicht sie selbst. obwoh bei ihr weiss ich den grund: sie kann sich von rücken auf bauch drehen aber nicht mehr retour und das kann sie nicht leiden.
seenia - 20. Okt, 13:43

sprecht ihr euch jeweils ab mit schreiben? also so um die gleiche zeit ins i-net oder wie? :-)

ich schick euch einbisschen nerven rüber, obwohl ich selber nicht so viel hab ... wenigstens kann ich die tür zum nervigen büro heute um 16.30 uhr schliessen....

gluecklich - 20. Okt, 13:49

ja

wir sprechen uns ab. ich schick meine kinder derweil immer in die küche zum herrichten der nachmittagsjause. hab mir heut cremeschnitten & kaffee bestellt. matilda macht grad den blätterteig während emma schon mal am milchschaum arbeitet.

ich mach mein büro heut auch zu. morgen ist wochenende werd ich meinen kindern sagen und sie bitten doch zu verstehen das ich die nächsten beiden tage keine termine wahrnehmen kann ;o)
frau_kollegin - 20. Okt, 13:49

ja klar, wir rufen uns an, sagen jetzt, stecken die kinder in die abstellkammer (wenn sie nicht schon dort sind) und unterhalten uns hier, und jeder darf mitlesen. :-)

nein, tun wir nicht. ich kann nur zum computer, wenns kind schläft. sonst endet das wieder in einer meinungsverschiedenheit, wer den "puter" wie angreifen darf.
frau_kollegin - 20. Okt, 13:50

:-))))
seenia - 20. Okt, 13:50

ok, habe verstanden :-)
frau_kollegin - 20. Okt, 13:50

nachmittagsjause herrichten? find ich eine großartige idee. schick dir mein kind zur einschulung vorbei. eine mehr oder weniger, auch schon egal.
gluecklich - 20. Okt, 13:56

abstellkammer

gefällt mir prinzipiell auch gut. könnte ich als variante einsetzen falls sie mal nicht backen wollen. sonst ists ja auf dauer auch eintönig.

jaja schicken sie ihr kind nur vorbei. jetzt kommt eh weihnachten. da können die mädels gleich einen haufen kekse backen. die verkaufen wir dann sündteuer auf irgendeinem weihnachstmarkt in der stadt und investieren gleich in die malediven.
frau_kollegin - 20. Okt, 14:01

das ist ja DIE idee!
ich könnte mich noch schnell zur tagesmutter ausbilden lassen, dann wären noch mehr kinder und somit auch mehr kekse im haus und somit mehr geld für die malediven!!
gluecklich - 20. Okt, 14:12

papperlapp

tagesmutter. gleich einen kindergarten! und arbeiten sollen andere für uns. gabs da nicht diesen satz: wer gross werden will muss gross denken?! und: sprechen sie mal mit ihrer mutter. ich teil meine schon mal ein. wozu gibts omas! enkerl haben sie ja auch bestellt. dann können wir nämlich nach einer kurzen einführungsphase in unser keksprogramm gleich los auf die malediven! das geld dafür strecken selbstverständlich erstmal die omas vor...ist ja eine bombensichere geschäftsidee!
seenia - 20. Okt, 14:08

also wenn ich die 152 milionen gewinnen würde, würde ich ihnen beiden diese ferien schenken :)

frau_kollegin - 20. Okt, 14:09

oooooooooohhhhhhhhhhhhh. sehr süß!
gluecklich - 20. Okt, 14:14

okey

ich such schon mal das teuerste hotel raus. spa inklusive versteht sich. und frage: könnten wir dann auch auf vier wochen verlängern? so ein verlängerungswocherl kost ja quasi nix mehr heutzutage.

und: sie dürfen selbstverständlich auch mit frau seenia. wär uns eine ehre ;o)
seenia - 20. Okt, 14:16

also unter 2 wochen geht natürlich nix. mindestens 2 wochen. und danke das ich au dabei sein darf *g*
gluecklich - 20. Okt, 14:20

man

könnte gleich andenken einen privatjet zu mieten - nur für den falls das nervige kinder an bord sein sollten! vielleicht auch gleich eine eigene insel? ich glaub das hätten wir uns verdient.
seenia - 20. Okt, 14:25

aber ICH hab doch gern kleine herzige kinder. hmm... einsame insel? ich glaub ich lass sie zwei alleine dorthin fliegen
aber halten sie es denn 2 wochen aus ohne ihre girls, hää?
frau_kollegin - 20. Okt, 14:27

wohl kaum...
videotelefon?
frau_kollegin - 20. Okt, 14:28

btw: kleine herzige kinder hab ich auch gerne. das mit dem herzig ist halt leider so eine sache...
gluecklich - 20. Okt, 14:33

herzig

sind sie vorallem wenn sie schlafen ;o)
obwohl: emma war gestern so lustig. sagt sie aus dem nichts beim frühstück zu mir: "du hast schöne haare mama" :o) wo sie das wieder her hat!

und auch wenn das jetzt für so manchen ein schock ist: ja ich halte es zwei wochen ohne meine kinder aus. ohne videotelefon. damit hätt ich kein problem. ich seh sie ja wieder & dann heissts eh wieder: siebentagewoche. tag&nacht.
seenia - 20. Okt, 15:11

mich schockt garnichts mehr :) obwohl hier halt ich mich diskret zurück, denn da hab ich weiss gott noch keine erfahrungen. aber eine rabenmutter sind sie in meinen augen nicht :-)

das gute an meiner situation ist, das die meisten kinder herzig und süss sind, weil ich nur die 'schönen' seiten sehe :-) aber wenns dann soweit ist komm ich dann zu euch jammern, ihr werdet mich dann sicher verstehen :-)
gluecklich - 20. Okt, 21:43

natürlich

werden wir sie verstehen! und wir werden uns in fäustchen lachen und froh sein, das wir so manches schon hinter uns haben. ich jedenfalls. und trotzdem muss wieder mal erwähnt werden wie lieb ich sie hab und das ich ohne kinder ein armes mensch wäre. das weiss man aber auch erst wenn man welche hat.
creature - 20. Okt, 19:33

die richtigen geschichten vorlesen

und suppenkaspar, max & moritz usw.

gluecklich - 20. Okt, 21:40

ob

das was hilft...vielleicht versuch ichs mal mit baldrian ;o)
dus - 20. Okt, 21:35

ganz gut! frau rabiata

gluecklich - 20. Okt, 21:39

n'abend

düsi! du sprichst mal wieder in rätseln: was gut?

du ich mach ur super beim bloggerwichteln mit. jetzt will ich rechts in der navi so einen button einbauen! es geht nicht :o( hab das bild hochgeladen aber wenn ichs einfüg sieht man es nicht. schas im wald sagt man bei uns dazu. kannst mir helfen?

wie gehts der verkühlung hasi?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 8 
11
12
14
15
16
17
19
22
23
24
25
26
27
28
31
 
 
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7514 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren