senkwehen

nennt sich das wohl, was sich seit 3 tagen immer wieder in meinem bauch abspielt. ich hab bauchweh, ähnlich wie bei regelschmerzen & der bauch wird hart als hätt ich einen stein verschluckt. macht mich ein bissi unrund das ganze. manchmal krieg ich das gefühl es könnte jederzeit losgehen. & ich bin womöglich zur falschen zeit am falschen ort! woher soll ich auch so genau wissen, wie sichs anfühlt wenns tatsächlich in die zielgerade geht? so ohne vergleich ist das etwas schwierig. & den mann macht vorallem nervös, das ich meine kliniktasche immer noch nicht fertig gepackt hab, obwohl wir uns doch in der "heissen phase" befinden, wie ers gern nennt.
cheridwen - 17. Jun, 22:16

Nur kein Stress!

Das merkst schon, wenn es so richtig ernst wird. Und wennst ohne Tasche in die Klinik fährst, ist das auch keine Tragödie! Dein Mann kann dir alles, was du brauchst, ja nachbringen...

Toi, toi, toi auf jeden Fall!

dus - 18. Jun, 09:01

seh ich genauso. die kliniktasche, die heilige tasche, die kann dir dein mann bringen, sollte sie im fall des falles nicht bereit stehen! alles gute!!!
brigitte - 17. Jun, 22:29

ui

falls es bald losgeht: viel viel glück, ich hoffe die geburt verläuft schnell und problemlos :-)

eria - 17. Jun, 22:56

ich wünsch dir auch alles nur erdenklich gute... falls wir uns nicht mehr lesen vor dem augenblick der augenblicke :)

transmitter - 17. Jun, 23:01

wann auch immer emma findet «jetzt will ich raus» ein ganz grosses toi toi toi schon jetzt und macht es ganz gut. ich glaube einige hier denke an euch!

hebs ganz guet!!!

gluecklich - 18. Jun, 08:05

danke

für eure "toi toi toi's" :o)!
hab grad im internet nachgelesen, das die senkwehen bis zu 4 wochen vor der geburt stattfinden...wenn das stimmt hätt ich ja noch jede menge zeit :o) naja, ich glaub ich mag mich in der nächsten zeit trotzdem nicht mehr allzuweit von meiner wohnung wegbewegen...obwohl: kommen die meisten babys nicht eh nachts?!

Zorra - 18. Jun, 11:07

Im Film

kommen sie immer in Taxis, Flugzeugen, Restaurants etc. ;-)

Wird schon!
neuro - 18. Jun, 11:10

...

aber echt nur im film...
gluecklich - 18. Jun, 14:15

o.k.

also taxi fahr ich nicht & fliegen is auch nicht mehr drinnen...bleibt nur noch das restaurant...& da muss ich einfach hin...:o)...essen ist sooo wichtig...hm & möglicherweise könnts mir beim einkaufen passieren...bin in letzter zeit verstärkt beim entspannungsshoppen anzutreffen :o)
tilak - 18. Jun, 08:43

liebe happy

was so eine Geburt betrifft habe ich leider null Erfahrung und so kann ich gar nix dazu sagen, ausser, dass das 1. Kind eher selten zu früh kommt, oder ?
Jedenfalls drücke auch ich dir und Emma ganz fest die Daumen !

gluecklich - 18. Jun, 08:50

ich hab

schon von einigen gehört, das mädchen gern etwas zu früh kommen...& letzte woche als ich zur akkupunktur war meinte der arzt das so wechselhaftes wetter "babywetter" sei - da kommen die kleinen auch gern mal 2 wochen früher. in der ambulanz des krankenhauses war nämlich ein riesen andrang & sie wussten gar nicht wohin mit den werdenden müttern :o)
dus - 18. Jun, 09:04

es ist...

..in jedem fall so wie es ist.
diese ganzen bücher und ratgeber machen einen ganz doof, aber jedes werdende elternpaar verschlingt sie :-) abo der zeitschrift "eltern", geburtsbücher...dann wenn das kind da ist wird strikt verfolgt, ob es auch am zb. 8. tag das macht was im buch steht :-) anfangs! schnell merkt man, dass es imemr anders kommt als das buch schreibt!
die "eltern" haben wir ganz schnell abbestellt, hat genervt. hihi.
gluecklich - 18. Jun, 10:02

um ehrlich

zu sein...ich hab bisher kein einziges buch gelesen...hab mir zwar eines gekauft "das kind im ersten jahr" oder so ähnlich, aber reingeschaut hab ich noch nicht :o) wir waren in einem geburtsvorbereitungskurs und das halt ich für wirklich sinnvoll und würd ich auch jedem weiterempfehlen...mir hats viel an angst genommen! & in wahrheit is es doch so, das man eh nach instinkt handelt & automatisch ein gefühl dafür entwickelt was baby braucht...das hoff ich jedenfalls :o)!
synopsis - 18. Jun, 11:17

hei, 36.woche?

na dann wirds euch langsam richtig eng.
deshalb spürst du auch jede bewegeung so extrem. uuah ;-)
aufgeregt und angstvoll zu sein ist ganz normal,
laß dich aber nicht narrisch machen von "babywetter, vollmond, akkupunktur", und all dem was du in der geb.vorbereitung "gelernt" hast.
es kommt eh ein wenig anders ;-)
denn: deine kleine maus (emma? sehr hübsch!) hat schon JETZT
ganz einen starken willen und es ist allein SIE, die bestimmt,
wann es soweit ist...

sollte irgendetwas sein, was dich beunruhigt - keine hemmungen! - geh zur kontrolle!!!!!! mach ein ctg und die welt ist wieder beruhigt.
dafür sind die ärzte schließlich da!!!!!!!!

und - @klinktasche: alles was du brauchst ist genaugenommen haar- und zahnbürste. und das auch erst am tag nach tag X.
den rest bringen die "besucher"... ;-)
alles alles gute wünsch ich dir - und laß dich JETZT und auch in der zeit in der klinik nach strich und faden verwöhnen!
glaube mir, du brauchst jede menge kraft ;-)


im umkreis sind übrigens sämtliche mädchen etwa eine woche über termin gekommen. dann sind die babys von anbeginn ganz besonders schön rosa.
und knuffig.

alles liebe, sis
gluecklich - 18. Jun, 14:30

frau sis

das die kleine einen ziemlichen starken willen hat spür ich jetzt schon...wildes treten steht noch immer an der tagesordnung :o)...wie du sagst, platz gibts zwar nicht mehr viel aber es ist auch möglich füsschen unter mamas rippen zu schieben :o) ich bin ja mal gespannt, ob die kleine auch so ein wildfang ist wenn sie erst mal die welt von draussen sieht!

tja, ich denk mir auch das alles ein wenig anders kommen wird...aber das allerwichtigste & mein grösster wunsch wär das mit der kleinen wilden alles ok ist & wir beide die geburt gut überstehen. aber diese gedanken & sorgen macht sich wahrscheinlich eh jede mutter...

betreffend kraft: ich hab mir schon energieriegel & traubenzucker eingepackt falls mich der kleine hunger packt ;o)
dijotima - 18. Jun, 10:19

Es geht auch anderes

Ein Freund von mir hat vor ca. nehm Jahr angerufen. Er wär grad im Krankenhaus. Ich kannte ihn und seine Freundin noch nicht lange, aber die wirkten nicht so als ob die oft ins Krankenhaus müßten.
Er meint also dass er seine Freundinn ins Krankehaus ins Krankenhaus gefahren hätte weil sie tierische Bauchschmerzen hatte. Blinddarm!!!!!
Auf dem Notarzttisch klärte sich das ganz, Zitat: "Das mit den Bauchschmerzen erledigt sich heute Nacht von selber!"- "???(auf der Seite meiner Freunde)"- "Nah sie werden Eltern!!!"

Inzwischen sind sie ganz glücklich, sich vorher keine Gedanken gemacht haben zu müssen, sie hätten ihre Tochter nicht bekommen! Ein Hoch auf die Verdrängung und die Aufnahmefähigkeit des Bauches!

Gibt´s 500 mal im Jahr in Deutschland!!!!!!1

dus - 18. Jun, 11:19

ehrlich? wow! sehr intressant........tät mal gern mit so einer mutter sprechen.......
gluecklich - 18. Jun, 14:23

also

das klingt für mich echt abstrakt! ich hab zwar auch schon von solchen fällen gehört, kann mir das aber jetzt wo ich selbst schwanger bin nicht vorstellen. der bauch wird doch etwas grösser & das kleine bewegt sich zumindest ab und an bei jedem denk ich!? von begleitenden nebenwirkungen einer schwangerschaft ganz zu schweigen...
naja - jedenfalls eine sehr ausgefallene variante ein kind zu bekommen :o)
neuro - 18. Jun, 10:23

frau glü

von den wehen bis zur geburt ist ein langer weg, äh viel zeit. wenn die wehen so alle paar minuten komen, in regelmäsigen abständen, nimmst du ein warmes bad. wenns schlimmer wird, dann ist es ernst. aber auch dann dauerst noch ewig, bis zu den richtigen wehen.

wenns beim baden besser wird, dann waren das nur die vorwehen.

ausserdem kommt der berühmte blut-propfen raus. vielleicht auch ein bisschen fruchtwasser. wenn da so komisches wässriges zeugs raus kommt, dann ab in die klinik, denn das kann das fruchtwasser sein, dann kann es zu einer vergiftung kommen, wenn die base offen ist.

gluecklich - 18. Jun, 14:38

papa neurö

nix da langer weg! bei mir wird alles ganz zackig gehen...das hab ich mir so bestellt! & mit der kleinen hab ich das auch schon besprochen...ich hoffe sie hält sich an unsere abmachung!
oops - 18. Jun, 10:34

ich wünsch dir alles gute und wenig schmerzen
und pack bald deine tasche!! geht schneller als man denkt

Eriador - 18. Jun, 10:58

Ich wünsch Dir alles Gute und eine schnelle Geburt, sozusagen schnell und in einem Rutsche ;) TOITOITOI

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

Juni 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 4 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
15
16
20
21
25
26
 
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7521 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren