für ein

parkpickerl tu ich ja fast alles & darum bin ich heute vormittag amtlich zur wienerin mutiert. unglaublich das es soweit kommen würde, aber ich muss tatsächlich mal ein amt loben! das meldeamt. schnell, unkompliziert & sehr zuvorkommend. ich denke, da war wohl auch etwas der schwangerenbonus mit im spiel :o)
knutschflower - 1. Jun, 14:37

Muss dir

vollkommen recht geben. Aufgrund meiner Heirat musste ich ja sämtliche Amtswege hinter mich bringen: Namensänderung u. Hauptwohnsitzverlegung von NÖ nach Wien.
Und die Schnelligkeit des Meldeamtes hat mich auch überrascht. Und die waren auch rel. freundlich.
Am schlimmsten fand ich die typischen Beamtinnen im Verkehrsamt ....
Und am meisten weh getan hat es mir, mein WU-Kennzeichen gegen ein W-Kennzeichen tauschen zu müssen. AUA ;o(

gluecklich - 1. Jun, 14:42

amtswege

sind mir nämlich echt ein greuel. die nächsten wirds dann wohl nach geburt der kleinen prinzessin geben: standesamt, finanzamt, meldeamt, krankenkasse...mühsam, das man überall extra hinrennen muss!

mein neues kennzeichen bekomm ich dann am donnerstag...dachte nicht, das es ausser mir noch jemanden gibt, dem es leid um sein nö-schild ist ;o) naja ab donnerstag fahr ich dann auch mit dem w-kennzeichen rum & bin vorallem um 165,- euro ärmer. ein wahnsinn was diese ummeldung kostet!
knutschflower - 1. Jun, 14:45

Dass ist

ja das nächste. Abgesehen von den ganzen Herumgerenne u. der Warterei kostet das alles ja nicht gerade wenig. Und am meisten haben mich auch die Kosten der Ummeldung des Fahrzeuges erschrocken. 165,- Euro sind nämlich wirklich ein Wahnsinn wenn du mich fragst.

Stimmt, mit der Kleinen bleiben dir viele Rennereien auch nicht erspart. Kann das nicht das KH für dich erledigen?
gluecklich - 1. Jun, 14:53

du

sagst es: ein wahnsinn! und das parkpickerl kostet mich auch noch mal über100 euro. aber was solls, ohne parkpickerl halt ichs hier mitten in der stadt nicht aus.

das krankenhaus erledigt gar nix. ich hoffe ja stark, das der mann das für mich erledigen kann! die frage ist allerdings, ob das überhaupt geht? weil wir beide ja nicht verheiratet sind. & dafür ists jetzt wohl ein bissi zu knapp ;o)
knutschflower - 1. Jun, 15:10

Kriegst

du wenigstens in deinem Bezirk einen Parkplatz? Bei meinem Frosch war's ja so, dass er brav das Parkpickerl für den 2. bezahlt hat. Aber Parkplätze waren selten zur Verfügung u. dann hat er erst recht im angrenzenden Bezirk - im 9. - parken müssen. Das ist eine Frechheit.

Denk schon, dass dein Mann da einiges wird erledigen können. Solange du ihn als den Vater angibst u. annimmst ;o))
gluecklich - 1. Jun, 15:31

ich hab

das schon beobachtet: untertags kriegt man eigentlich immer vor der haustür einen parkplatz. ab 20.oo uhr wirds halt ein problem wenn die kurzparkzone aus ist, aber so spät werd ich mit der kleinen eh eher selten heim kommen. & am wochenende ist es sowieso kein problem.

geb & nehm ihn an & glaub er wird ein wunderbarer papa werden :o)))
knutschflower - 1. Jun, 16:07

Das ist

ja das Problem. Dadurch, dass ich meist bis 19 od. 19:30 Uhr arbeite ist das ein Horror mit dem Parkplatz suchen. Auch bei mir im 18. Weil da stehen dann die ganzen Leut vom 9. und fahren die 1, 2 Stationen mit der U-Bahn oder der BIM. Zum Glück hab ich jetzt einen Parkplatz ;o))

Sag - wird er eigentlich bei der Geburt dabei sein?
gluecklich - 1. Jun, 16:36

dachte

eigentlich im 18. gibts parkplätze wie sand am meer....eine garage hätt ich natürlich auch gern - das ist absoluter luxus :o)

der mann wird bei der geburt dabei sein & ich glaub er wird seine sache gut machen! ich bin im moment wirklich sehr glücklich mit ihm - er ist wirklich ein schatz :o)
knutschflower - 1. Jun, 16:54

Kommt darauf

an wo im 18. Dadurch, dass ich in relativer Gürtelnähe wohne sind die Parkplätze leider sehr, sehr spärlich. Und Garage hab ich leider keine, nur einen Parkplatz. Dh Eis kratzen im Winter bleibt mir leider nicht erspart. Und mein Mann ist so lieb u. überlässt den Parkplatz mir. Gaaaanz lieb ;o))

Freut mich zu lesen, dass du glücklich bist u. dein Schatz dich so lieb pflegt & hegt. Ist ja auch nicht selbstverständlich, oder? Ganz toll ist das!!!
gluecklich - 1. Jun, 17:01

ja

das ist sehr löblich, das dein frosch dir den parkplatz lässt! ein echter gentleman :o) & wie lebt sichs so zu zweit in der ersten gemeinsamen wohnung?

ich seh das auch nicht als selbstverständlich. ich hab das gefühl, das wir uns echt gut verstehen & das zusammenwohnen klappt auch echt gut. bin mal gespannt wie unsere beziehung die nächste hürde überstehen wird. so eine kleine maus im haus & der ganze stress der damit verbunden ist, ist sicher eine ganz schöne belastungsprobe. aber weisst du was?! ich bin zuversichtlich das es klappt auch wenn ich ansonsten eher eine schwarzmalerin bin. mal schauen was die zukunft bringt :o)
knutschflower - 1. Jun, 17:33

Eine positive

Einstellung ist schon 'mal der halbe Weg. So seh ich das. Wenn ihr beide entschlossen seid euch durch die kleineren Reibereien, die es geben wird, nicht unterkriegen zu lassen, dann sollte das alles schon gut gehen. Wirst sehen.
Darfst deinen Männle halt nicht zu sehr vernachlässigen, auch wenn das Baby da ist ;o))

Gut lebt es sich in der neuen Wohnung. Gestern hab ich endlich die letzte Schachtel ausgepackt. Jetzt fehlen nur noch die Kleinigkeiten wie Vorhänge und die Bilder müssen noch aufgehängt werden.
gluecklich - 1. Jun, 17:37

bravo

- alle schachteln ausgepackt! ich hab noch immer eine rumstehen :o)
die deko fehlt also noch...das macht eh am meisten spass! ich liebe dekorieren! aber darüber haben wir eh schon mal gesprochen :o) lasst die vorhänge nähen oder kaufst fertige teile?
ich brauch auch noch ein bisschen deko fürs kinderzimmer...würd gern einen kuscheligen teppich kaufen, find aber leider nix passendes...
knutschflower - 1. Jun, 17:41

Gell, da schaust!!

Das hat mir keiner geglaubt, als ich gesagt hab, dass ich in spätestens 2 Monaten mit allem d'rum & d'ran fertig sein werde. Aber da hab ich eisige Disziplin! Und du sagst es: jetzt kann's ans Dekorieren gehen & ich freu mich schon sooo darauf ;o)))
Ich hab mir diese Schiebe-Vorhänge von Heine bestellt: rot & gelb in kurz für's SZ u. weiß & grün in lang für die Balkontüren im WZ. Für die Küche fehlt mir noch was. Da hätt ich gern einen Panneaux. Aber was flottes & modernes, nix altbachenes.

So ein Kuschelteppich fehlt mr auch noch - aber nicht fürs Babyzimmer ;o))
gluecklich - 1. Jun, 18:24

wow

die schiebevorhänge sind supertoll!!! täten mir auch gefallen! & vorallem ist auch der preis total ok. & wie werden die befestigt an der wand, gibts da was spezielles dafür? & was bitte ist ein panneaux? noch nie gehört.

jaja liebe knutsch, wie schon so oft gesagt: man weiss nie wie schnell das mit den babys geht :o)
knutschflower - 1. Jun, 18:33

Die gefallen

mir schon ur lang gut, aber weil ich in der alten Wohnung nur Vorhangstangen für Schlaufenvorhänge hatte, konnte ich mit denen nix anfangen.
Diese Schiebevorhänge werden per Klettverschluss auf einer Schiene befestigt u. auf der Schiene sind diese Dinger, die man in Vorhangschienen rein tun muss (ach wie liebe ich es, wenn mir die Fachausdrücke fehlen ;o)).

Gib mal bei Heine panneaux ein. Das sind diese Vorhänge, die am Fenster direkt an einer Stange befestigt werden.
gluecklich - 1. Jun, 20:32

ah

jetzt weiss ich was mit panneaux gemeint ist! hab mir die auf heine mal angesehen....naja, so ganz richtig würd mir auch keiner gefallen.
muss gleich mal schauen, obs beim heine kuschelteppiche gibt :o) ausserdem hätt ich so gern mal wieder ein neues bettwäsche-set :o)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

Juni 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 4 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
15
16
20
21
25
26
 
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7521 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren