echt

arg, wie k.o. ich vom nixtun bin. schwanger macht müde. & hungrig! nach leberkässemmel, topfengolatsche & co hab ich beschlossen heut abend was gsundes zu kochen: frischen spargel mit kartofferln. hmmm...äusserst delikat! & das die sauce hollandaise - die natürlich dazu gehört - unglaublich fett ist, ignorier ich ganz einfach.
neuro - 10. Mai, 17:02

noch

paar wochen glü...

gluecklich - 10. Mai, 17:08

ja

noch paar wochen neu...& ich fürcht mich jetzt schon so vor der geburt...
neuro - 10. Mai, 17:10

nein nein

freu-en, freuen!

kinderzimmer schon da?
gluecklich - 10. Mai, 17:14

fällt

mir ein bissi schwer mich auf die geburt zu freuen. von wegen schmerzen und so...

nein - ich bin schon ganz nervös! der stubenwagen, wickeltisch & das badewannenzeugs ist bestellt & sollen in 3 wochen da sein. ich sag dir, wenn das nicht pünktlich kommt mach ich einen aufstand im möbelhaus!!
ansonsten wirds nicht so viel geben im kinderzimmer. hab ein paar bilder gekauft & ein entzückendes mobile, das ich von der decke häng. einen teppich werd ich noch besorgen, damits ein bissi kuscheliger wird.

& tag & nacht überleg ich was mir noch fehlt & was ich noch besorgen muss...
schwanger - 10. Mai, 19:24

wirst sehen,

wenige tage zuvor entwickelt man eine "gewisse gelassenheit"... angst ist normal, aber die freude über das murkel, was da kommt, überwiegt!
gluecklich - 10. Mai, 21:21

das heisst

wenn ich anfang gelassen zu werden, kann ich mich drauf einstellen das es bald los geht?! vielleicht kann mich ja der geburtsvorbereitungskurs kommendes wochenende etwas beruhigen...
schwanger - 10. Mai, 22:00

ja ;)

so wird' sein. wenn du anfängst, dich auf die geburt zu freuen, wenn du allmählich ganz entspannt wirst, dann geht's bald los!
knutschflower - 10. Mai, 17:11

Machst du

die Sauce Hollandaise selber?
Ich mach keine Spargeln mehr selber. Weil die sind bei mir immer ur grauslich u. bitter.

gluecklich - 10. Mai, 17:17

schälst

sie aber schon vorher - oder? ich hab auch noch nie spargel gekocht. meine mama hat mir grad den tip gegeben, das man in wasser wo man sie kocht 2 esslöffel zucker reingeben soll, damits net bitter werden. & ein stückchen butter. na da bin ich mal gespannt. pst...ich mach sie nicht selber...auf twoday is ja fertigessen verpöhnt gell ;o) hab empfohlen bekommen, das die von thomy im packerl die allerbeste sei & die probier ich doch glatt mal aus.
knutschflower - 10. Mai, 17:25

Schälen tu

ich sie, aber das mit dem Zucker ist einen Versuch wert. Machst du die weißen od. die grünen?
Du, das mit dem Packerl von Thomy hab ich auch schon gehört. Mir darfst du's ja sagen, bin da nicht so happig d'rauf ;)))))
gluecklich - 10. Mai, 17:31

ich mach

die weissen. da gabs nämlich beim billa heut welche aus dem marchfeld. und die grünen waren sonst wo her. was besser ist kann ich dir leider nicht sagen. ich hoff nur er ist nicht holzig! werd jetzt mal die kartofferl hinstellen. die brauchen ja ein bissi länger schätz ich. hm eigentlich weiss ich gar nicht so genau, wie lang so ein spargel kocht in etwa!?
knutschflower - 10. Mai, 17:34

Entweder du

fragst deine Mum od. du machst dich im Internet schlau, beim Spargeltreff zB.
Ich wünsch dir ein gutes Gelingen!!!
gluecklich - 10. Mai, 17:41

hab grad

auf der verpackung gelesen, das er so 15 minuten bei mittlerer hitze kochen soll. danke für den linktip! gibt ja echt schon für alles eine homepage :o)
werde berichten, wie el spargel geschmeckt hat!
knutschflower - 10. Mai, 17:42

Stimmt,

für alles gibt es eine HP. Unglaublich aber cool.
Ja bitte, lass es mich wissen wie's geschmeckt hat.
gluecklich - 10. Mai, 21:11

der spargel

war hervorragend! hat echt lecker geschmeckt! keine spur bitter oder holzig. die sauce hollandaise von thomy kann ich auch nur weiterempfehlen. ein gedicht. nächste woche gibts wieder spargel...dann als steigerung mit etwas prosciutto dazu :o)
eria - 10. Mai, 21:57

hey... hausfrau forever :)
aber ich freu mich auch immer... wenn mir mein gekochtes schmeckt und so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe.
Kratzbürste - 11. Mai, 08:21

Die von Thomy ...

... ist wirklich lecker. Ich glaub', ich mach' heut' abend auch Spargel. Mal sehen, ob ich noch bei einer Spargel-Bude vorbeikomm'. Dann muß ich aber heute beim Mittagessen kürzer treten. *g*
gluecklich - 11. Mai, 16:13

das mit

der hausfrau macht mir manchmal ein bissl sorgen....ich wollt ja nie eine werden! aber ich hab das gefühl ich bin auf dem weg dazu...oh god ich hoff ich verkraft das :o)
antejo - 10. Mai, 19:29

was lese ich da?

angst??? nicht fürchten, sondern F R E U E N !!!!!
und das fette wird sicher von den vielen vitaminen aufgehoben. wünsche gut zu speisen

gluecklich - 10. Mai, 21:19

JUHU

hab grad einen purzelbaum gemacht. als freudensbeweis quasi. du antejo ich freu mich ja eh - aufs baby. aber auf die geburt kann ich mich einfach nicht freuen. versuch mir abend eh schon dauernd einzureden, das die ganze gschicht fix nur ein paar stunden dauert und dann hab ichs überstanden. hoffentlich.
antejo - 10. Mai, 21:53

kann dich ja verstehen. ich bin ein mensch der schmerzen hast (vor allem zahnschmerzen, da bin ich immer ganz schnell beim tabletten griff) aber die geburtsschmerzen, waren die einzigen, vor denen ich keine angst hatte, denen ich gelassen entgegenblickte. wo ich mir sagte, egal wie weh es tut, es ist ein ende in sicht und du wirst wundervoll belohnt. der einzige schmerz, bei dem du belohnt wirst!!!
und wenn du wirklich sooo angst hast, hast schon mal über den "kreuzstich" nachgedacht und in erwägung gezogen??
gluecklich - 11. Mai, 16:20

meine

bewunderung für deine gelassenheit! ich wünschte die hätte ich auch! ja, über kreuzstich hab ich auch schon nachgedacht. weiss aber nicht wirklich ob das gscheit ist. wenn ich meine beine nicht spüren kann, stell ich mir das auch nicht so super vor. aber ich lass es mir mal offen, werd mal schauen was auf mich zukommt & wenn ichs echt net aushalt lass ich mir eh einen kreuzstich machen. weisst du, das schlimmste ist irgendwie die ungewissheit: weil man nicht weiss wie der schmerz sich anfühlt! zahnschmerzen sind besch... aber da weiss ich wie es ist.
antejo - 11. Mai, 22:11

wie es sich anfühlt?

wie mega regelbeschwerden, falls du die kennst. mit a bissl kreuzweh. informier dich genau über den kreuzstich, bei mir dachten sie, dass er sich nicht mehr ausgeht, sonst hätt ich ihn gekriegt. aber gewollt hab ich ihn nicht.
du musst einfach OHNE angst an die sache rein gehen, dann wirds auf jeden fall leichter! sieh es gelassen, versuch es. steiger dich nicht in die angst rein. du wirst sehen, du machst es ganz easy. und in drei monaten lachst über deine angst. denke dran, die belohnung ist wunderbar. wenn du klein emma im arm hälst. jetzt wartest eh schon so lang auf sie. wirst noch froh sein, wenn dein bauch wieder dir gehört!! ;-))

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

Mai 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
15
16
18
21
23
26
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7514 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren