im übrigen

bin ich schon daheim seit einer woche. mutterschutz. schluss mit arbeiten. schön. letzte woche hab ich mir einfach nur die sonne auf den bauch scheinen & meine seele baumeln lassen. aber irgendwie auch ungewohnt. neu. & ich krieg ein bisschen bammel. tag x rückt immer näher. 10 wochen noch & ich finde das hört sich echt verdammt wenig an.
oops - 3. Mai, 08:32

hoffe die zeit wird gut für dich und du entspannst noch ein bissl vor deinem grossen tag!
10 wochen vergehen sehr schnell
alles gute

gluecklich - 3. Mai, 17:21

entspannen

is derzeit gar nicht mehr sooo einfach. je grösser mein bauch wird, desto bewusster wird mir, das der inhalt auch wieder raus muss :o)
oops - 4. Mai, 17:34

aua

..alles wird gut...
pezzi - 3. Mai, 10:02

Naaaja..

... also 10 wochen klingen vielleicht nicht nach viel.... sagen sie ca. 70 tage.. das klingt nach viel.. oder doch eher 2,5 monate? :D

Gibt es auch einen Vaterschutz? :| ich möchte, wenn es mal soweit kommen wird, auch rumhängen :)

gluecklich - 3. Mai, 17:16

vaterschutz

gibts natürlich auch. man kann glaub ich soweit ich weiss tauschen: mann bleibt daheim, frau geht wieder arbeiten. oder man teilt es sich. dann dauert die karenzzeit insgesamt sogar etwas länger.
ich war aber dagegen. wollte selbst die ganze zeit daheim bleiben :o)
& ausserdem ist es natürlich eine frage des geldes. & männer verdienen halt meist mehr.
neuro - 3. Mai, 17:26

vätterschutz

gibts nur mit option: sie können ihren schutz jederzeit und frei von einhaltung jeglicher frist, stets widerrufen
gluecklich - 3. Mai, 17:38

hm

is das in deutschland überhaupt gleich wie in österreich?
neuro - 3. Mai, 17:39

...

hier können vätter das aufjedenfall beantragen, wenn die mutter das soll, bzw. wenn sie sich einigen. einer hat den anspruch auf 3 jahre. 2 jahre lang gibts dann erziehungsgeld 300 euros, zusätzlich zu den 150 euros kindergeld..
gluecklich - 3. Mai, 17:53

aaahh

ich muss mich grad ärgern! hab so ein schlaues heftl wo genau drin stand, wie das alles ist mit mutterschutz, karenz, wiedereinstieg & geld, einfach erklärt, tabellarisch, da hab sogar ich mich ausgekannt. & was hab ich wahnsinnige gemacht?! bei der freitäglichen putzsession anscheinend im papiermüll entsorgt. na bravo frau glücklich. aber ich nehm jetzt einfach mal an, das es in österreich auch so ähnlich is :o)
antejo - 3. Mai, 10:42

schön,

dass du wieder da bist. geniess die letzten wochen (sofern das mit emma im bauch möglich ist). und nix bammel!!!! du machst das schon.

gluecklich - 3. Mai, 17:19

danke

antejo, aber so lang war ich gar nicht weg :o) nicht schön allerdings zu lesen, das es dir gar nicht gut geht :o( hoffe das glück schaut bei dir auch ganz schnell wieder vorbei & deine pechsträhne hat ganz schnell ein ende!
antejo - 3. Mai, 18:11

och ja, warst schon lange weg. über ne woche, hab mir schon sorgen um dich und klein emma gemacht.
ja glü, manchmal rollt dir dein schicksal halt steinchen in den weg und mir meist so riesen felsbrocken, aber noch hab ich nicht aufgegeben. wird schon.
und bei dir erst recht, freu mich schon aufs erste bildchen von emma im blog

sag mal, hast du so nen vorbereitungskurs gemacht??
gluecklich - 4. Mai, 08:29

sehr

gut - aufgeben is nämlich verboten! aber mit kind is wohl alles doppelt so schwierig...da mach ich mir auch shcon manchmal meine gedanken drüber.

vorbereitungskurs ist in 2 wochen. der mann und ich machen einen wochenendkurs. crashkurs quasi. die werden uns hoffentlich alles erzählen was wir wissen müssen! bin nämlich noch ziemlich ahnungslos & werd mir die tage mal ein buch über "babys erstes jahr" oder so besorgen. ich hab das gefühl ich weiss gar nix!

schwangerschaftsturnen lass ich glaub ich aus. der faulheit wegen...:o)
warst du turnen?
antejo - 4. Mai, 16:52

nö,

da ich single war und deshalb ziemliche schämgefühle hatte, war ich bei gar keinen kurs, aber im nachhinein gesehen, wäre so ein geburtsvorbereitungskurs erste sahne gewesen, wo du brav atemtechnik und so lernst, das ist sicher sehr hilfreich. oder wäre bei mir halt hilfreich gewesen. denn das hätte die geburt beschleunigt, die ich selber (auch aufgrund meiner falschen atemtechnik) in die länge gezogen habe.
knutschflower - 3. Mai, 11:49

Ich sag

dir jetzt nicht, dass du keinen Bammel haben sollst, denn ich glaube, denn hat man beim 1. Baby einfach. Da kann noch so gut auf einen eingeredet werden.
Aber versuch dich halt nicht in die Angst hinein zu steigern.
Und sooo schönes Wetter im Mutterschutz - nicht zu heiß, nicht zu kalt: was willst du mehr!!

gluecklich - 3. Mai, 17:24

ich glaub

auch, das es beim ersten baby am bammeligsten ist. ich fühl mich so ahnungslos irgendwie...& dann diese ungewissheit...aber es wird schon alles gut gehen! ja, das wetter ist echt sehr angenehm...ich hoffe nur juni/juli wird nicht allzuheiss! ich hab jetzt schon dezent geschwollene haxn :o)
bei deiner hochzeit hat auch die sonne gescheint! hab an dich gedacht an dem tag & mich für dich gefreut das schönes wetter war :o)
tikkigirl - 5. Mai, 10:40

liebe gruesse aus berlin

na, das wird ja spannend mit deiner kleinen emma.jetzt kannst ja richtig noch das schöne wetter vor der geburt geniessen ;-) hab auch schon gelesen wie nett du werbung für meine tikkigirl taschen gemacht hast DANKE
liebe grüsse
aus berlin i.

b. - 5. Mai, 10:51

noch ein serwas aus berlin

na alles paletti in w.?
hoffe du geniesst das schöne wetter-auch hier is nun endlich sommer :-)))

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

Mai 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
15
16
18
21
23
26
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7514 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren