schön

langsam wirds knapp: baby nummer zwei ist im anrollen und der name ist immer noch nicht fix. zumhaareraufenistdas. ichbintotalunentspannt! wenn ich nur wüsste wie richtig entscheiden. schwierig. notfalls heissts halt "kind ohne namen". heutzutage ist angeblich eh alles möglich. wir leben ja in modernen zeiten! & wenn es gross ist darfs dann selbst entscheiden wies heissen mag. yeah.
frau_kollegin - 2. Mai, 21:13

kenn ich.
wir haben (korrigiere: ich habe) bis zum ende - eigentlich bis zum anfang - auch nicht so recht gewusst, was denn nun.

(ich sags hinter vorgehaltener hand: man gewöhnt sich dran. und bis jetzt wäre mir DER name auch noch nicht unter gekommen.)

tröstet nicht. ich weiß.
ich würde bei eurer auswahl bleiben und keine abkürzungen dulden.

gluecklich - 3. Mai, 09:35

und

sie meinen wirklich man ist keine schlechte mutter wenn man nicht gleich weiss wie sein kind heissen soll und wenn der name einen dann auch nicht 100%ig überzeugt? mir fällt einfach kein name ein der mich total überzeugt! irgendwas passt immer nicht...zu häufig, komische bedeutung, passt nicht zum nachnamen,....

bei den abkürzungen kann ich kind zwei dann nur vorschlagen, das es jedem der seinem namen eine verpasst eine kräftig gegens schienbein treten darf ;o)
frau_kollegin - 3. Mai, 13:42

ähem, das würde ja heißen, ich bin eine schlechte mutter!!!
naja, wenn man die tochter momentan fragen würde, würde sie vielleicht sogar zustimmen. aber das ist eine andere geschichte...

nein, finde ich nicht. eigentlich ist es ja eine leistung, zu wissen, wie das kind heißen soll, dass man noch nie gesehen hat und jemanden, den man nicht kennt einen namen zu geben.
dus - 3. Mai, 13:48

~definiere

schlechte mutter
gluecklich - 3. Mai, 20:28

schwierig

zu definieren. aber ich fühl mich grad so wenns was hilft. überhaupt fühl ich mich mehrmals am tag so. irgendwie will man alles "richtig" machen und machts dann doch wieder falsch....keine leichte bürde manchmal...
dus - 3. Mai, 09:50

guten morgen!

och sie haben das kind doch noch net gesehn.
entscheiden sie doch dann einfach.
ich könnte wetten, sie wissen dann den namen
unentspannung duldet dus nicht
sie müssen noch "rechne" 25 tage aushalten!
hihihihi

quichi - 3. Mai, 10:05

warte bis dein baby auf der welt ist, wenn du es dann siehst wirst du den namen schon wissen!

frau_kollegin - 3. Mai, 13:37

neeee. ich kann behaupten: auch wenns kind da ist, und man den ersten blick drauf wirft (und den zweiten und dritten) kommt nicht die allesüberzeugende eingebung.

ich würde ihr daher aber zumindest einen zweiten vornamen geben, dann kann sie den annehmen, wenn der erste nicht zusagt. (panik! woher einen zweiten nehmen, wenn der erste schon nicht zu finden ist?!)

dus - 3. Mai, 13:40

hrhr

also ich hab mal einen jungen gesehn und wusste, er braucht noch einen dritten namen! in echt jez!

also wir sehen, es ist mal wieder sehr individuell hehe.
gluecklich - 3. Mai, 20:27

also

ich weiss auch nicht ob ich "die" eingebung hab, wenn ich das kind dann sehe. wohl eher panik das ich ihm in meinem hormonwahn aus versehen einen ganz unglaublich unmöglichen geben könnte :o)
und das mit dem 2. namen geht nicht...emma hat auch nur einen und das wär irgendwie nicht richtig. sieverstehenwasichmeine.
quichi - 4. Mai, 08:23

meine große tochter sollte ein junge werden (sagten mir zisch ärzte) was kam raus ein mädchen, hatte keinen namen für ein mädchen im kopf und jetzt heißt sie johanna (fande diesen namen immer altmodisch...), nachdem ichsie gesehen hab wusste ich was zu ihr passt!

Wünsche dir jetzt schon mal im voraus eine schnelle und leichte geburt und ein gesundes baby!!!

gluecklich - 4. Mai, 11:54

johanna

ist auch ein schöner name...gute wahl getroffen :o)
mir gefällt ja "hanna" sehr gut. ist aber leider schon zu häufig und passt nicht sooo gut zum nachnamen.
dus - 4. Mai, 18:21

so.

bald geh ich.
genug für heute.
wie gehts der fr b?
boomerang - 4. Mai, 18:23

das kenn ich, das kenn ich.

Sweetielinchen - 29. Mai, 11:18

Mein Bruder hatte die ganze Zeit im Krankenhaus keinen Vornamen, die Schwestern haben ihn immer nur "der Schneider" (Nachnamen hier einsetzen) und selbst heute noch, nennen ihn sein Freunde meist mit Nachnamen.

Guck dir erstmal den Muckel an und dann entscheide.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
20
21
22
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7514 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren