aspirin

wird mich retten. ich glaub daran. seit sonntag hab ich brav durchgehalten, ohne richtige medikamente. meine halsohrenschnupfengrippeschmerzen haben sich allerdings ohne rücksicht auf verluste jeden tag verschlimmert. hab zwar brav am eibischteig geknabbert, homöopathische tabletten gelutscht & ich gebe zu, etwas nachlässig mit salbeitee gegurgelt, doch genützt hat das alles nix. meine geduld ist überstrapaziert & nachts wieder schlafen können wär auch schön. darum hab ich soeben den herrn doktor angerufen & ihn gefragt, was ich denn eventuell einnehmen könnte. bedenkenlos, weil doch schwanger. bekam spontan 2 sorten penicilline angeboten. das ist mir dann doch zu arg. da muss es mir schon viel schlechter gehen, das ich so ein zeug an meine kleine emma lasse! aspirin kann ich auf jeden fall nehmen, das wär überhaupt kein problem, meint er. also hab ich grad eines geschluckt. & prompt plagt mich mein schlechtes gewissen...baby, nicht böse sein, aber mama muss dringend gesund werden.
eria - 8. Apr, 14:39

tust mir leid... wenn ich daran denke, was ich mir für bomber an tabletten in die figur werfe.... und auch kein erfolg erkennbar ist.... dann musst du ja richtig arm dran sein. aspirin ist sicher das geringste übel, für klein emma. sie freut sich sicher, wenn es dir wieder gut geht.
lass dich nicht unterkriegen.

gluecklich - 8. Apr, 14:45

oje

bei dir auch noch keine besserung :o( tust mir auch leid. tun wir uns einfach beide leid ;o) ich sag dir was, wir müssen uns vielleicht nur mit gaaaanz viel schoggi dopen...das einzige wahre heilmittel!

merken: morgen kakao einkaufen. ein tässchen schoggi in ehren, kann keiner verwehren :o)
eria - 8. Apr, 14:49

genau, mit viel milchhaut.
Zorra - 8. Apr, 14:52

Und noch

etwas Honig rein.
gluecklich - 8. Apr, 14:57

honig

im kakao hab ich noch nie probiert...ich tu immer nur in tee. werds aber mal ausprobieren!

milhaut is sowieso das beste am kakao :o)
Zorra - 8. Apr, 14:58

Das mit der Milchhaut,

hatten wir ja schon, iiihh! ;-)

Also Honig in den Kakao habe ich auch noch nie versucht, aber es könnte schmecken. Schliesslich gibt es ja auch Schoggi mit Honig drin.
gluecklich - 8. Apr, 15:04

sehr

beliebt bei uns im ösiland: ein stamperl rum in den kakao. fällt aber für mich derzeit flach ;o)
neuro - 8. Apr, 14:46

...

glü lies mal bitte davor den beipackzettel!!

gluecklich - 8. Apr, 14:55

ich hab

den beipackzettel gelesen. naja, im letzten drittel der schwangerschaft soll es nur nach befragen des arztes eingenommen werden....& jetzt hab ich grad gelesen, das es sonst eventuell bei der geburt ein erhöhtes risiko von komplikationen geben kann. aaaaah. dabei hab ich doch den frauenarzt nicht irgendeinen arzt gefragt, und er hat gemeint, das kann ich ganz bedenkenlos nehmen! sogar 3-4 am tag.
eria - 8. Apr, 15:00

mach dich nicht verrückt, glü.
man kann alles übertreiben. das passt schon so. natürlich müssen alle eventualitäten auf so einem beipackzettel stehn... aber das heisst noch lange nicht, dass es "immer" so sein muss.
knutschflower - 8. Apr, 21:48

Bin ganz eria's Meinung:

vorsichtig sein ist toll!!! Aber bitte nicht übertreiben.

Die müssen doch am Beipackzetteln alle Eventualitäten niederschreiben. Das weißt du. Und wenn wir uns wirkl. von den Nebenwirkungen abschrecken lassen würden, dann täten wir alle zusammen kein einziges Medikament nehmen.
antejo - 9. Apr, 08:17

@glü

lass dich nicht fertig machen, vom beipacktext. da steht immer mehr drauf, als wirklich passieren kann, weil es für sie absicherung bedeutet. d.h. sie machen das, damit sie niemand verklagen kann. also keine angst, aspirin schadet dir SICHER NICHT und klein emma auch nicht. dein arzt, weiß schon, was er tut. vertrau ihm.
gluecklich - 9. Apr, 10:22

ich weiss

das auf den beipackzettel viel steht & das wenigste passiert. aber schwanger ist man halt hypersensibel auf irgendwelche schäden die das baby nehmen könnte. nehm aber das aspirin heut auf jeden fall noch. mir gehts nämlich besser - viel besser :o)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

April 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
11
12
13
15
17
18
19
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7514 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren