mittagsschlaf

der tochter soeben beendet bevor er überhaupt angefangen hat. kinder! wieso will man eigentlich nicht schlafen wenn man die augen eh noch kaum offen halten kann?! ich versteh das nicht. ist mir ein rätsel. gibts eigentlich was anstrengenders in dieser welt als sein kind zum mittagsschlaf motivieren zu wollen? das positive an der geschichte: ich darf morgen wahrscheinlich um 5.00 uhr nachts aufstehen und in der küche hochmotiviert mickey mäuse zeichnen weil emma fit wie ein turnschuh ist. yeah. meine nerven!!!
dus - 6. Apr, 15:11

hm

hm

hm

hmhmhm

gluecklich - 6. Apr, 15:16

schlaflied

oder was soll ich mir drunter vorstellen frau düsentrieb?
dus - 6. Apr, 15:19

hm

ne also ich hätte mich mit meinem sohn nicht um 5 uhr hingesetzt. ganz ehrlich.
ich hätte gesagt oke wenn du nicht schlafen magst, dann spiel in deinem zimmer, aber ich schlafe jetzt weiss halt net ob das richtig ist. keine ahnung.
aber dass er lernt, wenn halt wir so schlafen, dachte ich mir. und das funktionierte auch einigermassen.

bewundernswert um 5h mickey mouse malen.
Supradyn - 6. Apr, 15:29

angst

wir haben das auch so gehalten mit dem schlafen. wenn wir schlafen ist Ruhe angesagt. Funktioniert auch genau wie bei frau düsentrieb. dafür hat vor 1,5 jahren der sohn seine angst ausgefasst. kein einschlafen allein, sobald er in der nacht aufwacht kommt er zu uns ins bett...

ich weiß zwar nicht ob es zusammenhängt, aber manchmal denke ich wir hätten damals etwas toleranter sein sollen?
gluecklich - 6. Apr, 15:33

das

versuchen wir auch! der mann spricht manchmal in der früh ein machtwort wenn sie sagt "aufstehn"..."lafsack aufmache"...aber es wirkt selten. drum steh ich dann auf damit der mann schlafen kann. tja das is halt das harte los der mütter...

das mit der angst hat glaub ich damit nix zu tun. das kommt bei allen kindern irgendwann. würd ich mir keine vorwürfe deswegen machen!
dus - 6. Apr, 15:33

hm

ja das weiss man nie.
die mutter des kindes war rigoros.
das hat mir sehr leid getan.
wenn das kind bei mir war.
hab ichs so gemacht, dass ich ihm klargemacht hab so jez ist schlafenszeit und dann versucht habe, ob er das so akzeptiert, also selber schläft oder sich alleine beschäftigt. aber ich bin immer zu dem kind hin wenn es geweint hat
dass das kind nie meint, es wurde alleine gelassen. das find ich ganz schlimm.
ich habe oft ärger gehabt deswegen. also: ich verziehe das kind.
ich habe da nach meinem gefühl gemacht meine intuition. ich weiss nicht ob es richtig oder falsch gibt. ich hab es so gut gemacht wie ich konnte und in bestem wissen und gewissen.
es gibt kein perfekt.
ich weiss es nicht.

wo ist die grenze zwischen zu streng und zu nachgiebig.
weil ich find es ganz schrecklich wenn die kinder die "chefs" von den eltern sind.
schlimm war aber genauso auch dieser spruch: kinder brauchen regeln.
(frag ich mich aber welche alle)
gluecklich - 6. Apr, 16:14

jaja

die richtige waage zu finden is nicht einfach. aber von lange schreien lassen halt ich auch nix. verliert das kind das vertrauen und und fühlt sich alleine gelassen wie sie sagen. glauben sie mir ich frag mich jeden tag was ich nicht alles falsch mach und welche neurosen ich dem kind schon anerzogen hab. und manchmal hab ich das gefühl das leben meines armen kindes besteht nur aus verboten. aber es geht einfach nicht anders, man muss bei so einem kröti wie emma einfach so oft "nein" sagen. alles nicht so einfach...
eria - 6. Apr, 15:17

unsere kleine schläft mittags auch nur sehr selten... dafür aber in der nacht umso mehr... aber ich glaube, das willst du gerade nicht hören...

gluecklich - 6. Apr, 15:29

du

frau eria sie schläft in der nacht auch recht brav...bloss is sie ohne mittagsschlaf um 18.00 uhr reif fürs bett und eben schon um 5.00 uhr wieder wach. und das is mir echt zu früh...
eria - 6. Apr, 15:36

das glaub ich dir... unsere geht um sechs baden und dann in die heia... also meist knapp sieben. schläft aber bis mind halb neun und beschäftigt sich dann bis neun halb zehn mit sich selbst... danach mag sie erst aufstehen... ein morgenmuffel sozusagen :)

naja. vielleicht bringst du ja emma heut abend dazu, trotz müdigkeit noch ein wenig auszuharren und du darfst wenigstens ein bisschen länger schlafen. fünf ist wirklich hart.
gluecklich - 6. Apr, 16:08

halb neun!

mich frisst der neid...tja emma is wohl ganz das gegenteil. von uns hat sie das allerdings nicht. is von den grosseltern. die stehen auch freiwillig schon so früh auf.

das mit dem aushaaren is schwierig. irgendwann wird das raunzen so arg und vorallem schrill das es keinen spass mehr macht. im übrigen: hoffe ich das sie überhaupt bis sechs durchhält und nicht schon ein halbes stündchen vorher im sitzen einschläft ;o)
dus - 6. Apr, 23:21

vielleicht

ist es eine phase.
ansonsten laesst sie sich ganz sicher in kleinen schritten um 1.5 stunden weiter nach hinten trainieren. so ne verschiebung einfach. dass dus (du es) leichter hast.
gluecklich - 7. Apr, 08:49

jaja

das mit der verschiebung hab ich schon öfter gehört...aber wenn du ein raunziges kind an der backe hast das schon fast im sitzen einschläft überlegst dir das. heut wars halb sechs...also eh ur super ;o)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
24
25
26
28
29
30
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7514 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren