hi

ist ein furchtbares wort. ich kanns nicht leiden. ist nicht mein fall. "hi, wie gehts?!" hi ist irgendwie auch so schrill im gegensatz zum entspannten hallo. wollen menschen die ihre mails mit hi beginnen eigentlich irgendwie hipp sein, zu den coolen gehören, locker rüberkommen? oder seh ich das zu eng, verurteile hi-menschen vorfrüh & bin einfach irgendwann in meinem leben hi-traumatisiert worden. möglicherweise von irgendwelchen amerikanischen teenie-serien. "hi brenda, wie gehts?!" hi wird für alle, die es nicht wissen richtig "hai" ausgesprochen & da gabs doch auch mal vor hundert jahren so einen unglaublich witzigen witz. sagt ein fisch zum andern "hi!" der andere sieht ihn panisch an "wo!?". ha ha. na da haben wir wieder gelacht. hi hi.
knutschflower - 25. Mär, 12:13

Du siehst

es eindeutig zu eng. Immer Hallo sagen ist fad.
Hallo, Hello, Hey, Hi etc. - das alles bringt Abewechslung ins Leben ;o)

gluecklich - 25. Mär, 12:21

eine zeit lang

hab ich immer "juhuuu" gesagt. auch ziemlich bescheuert ;o)
neuro - 25. Mär, 12:15

hi

haaaaaaaaj find ich auch schlimm. ich sage manchmal hey. meistens hallo.
gesten bei den hiltons sagte paris kurz vor dem abflug: HAJ leute, ich liebe euch alle..

ich mag aber auch sonst nicht ami-sprüche mit deusch vermischt: hey baby, sweety und so. gänsehaut.

gluecklich - 25. Mär, 12:21

darling

is ja jetzt auch sehr in hab ich letztens gelesen. "du darling, bring mir mal die hausschuhe"....

die hilton: ist definitiv jenseits. bei ihr sieht man mal wieder: guten geschmack kann man nicht mit geld kaufen.
neuro - 25. Mär, 12:34

darling

erinnert mich an ältere ehepaare, wo er zu ihr sagt: darling bring mir meine pantofel gg

ausserdem erinnert mich darling an dancing, dancing <-- frühere bezeichnung für disco, tanzladen für erwachsene
gluecklich - 25. Mär, 12:47

& der alte

mann hat so einen seidigen morgenrock an, der ein bisschen versifft ist, das wiskeyglas in der hand & liest den playboy (versteckt hinter der herald tribune)
eria - 25. Mär, 12:40

uups... also ich hab mir ja noch keine gedanken über das "hi" gemacht... find es neutral und ok. ich verwend es eigentlich fast nur im mailverkehr... bei persönlichen treffen ist mir mein tiroler "grias di" dann doch sympatischer.

neuro - 25. Mär, 12:41

lol

servas find ich auch gut..
eria - 25. Mär, 12:44

servas... muss zum menschen passen... find dich ...
gluecklich - 25. Mär, 12:44

servas

ist eines der grossartigsten grussworte überhaupt. gerne auch leger ausgesprochen "seas" ;o)
neuro - 25. Mär, 12:58

...

dieses seas kenn ich nur von den ösis und von allgäuer. ich hab ne zeitlang im allgäu gewohnt ander grenze zu Ö. die sagen auch servus, wobei ein deutsches servus diese klingmelodie von seas nicht hat. keine schons!
dus - 25. Mär, 12:41

hi (he he) !

hm, ich glaube es ist eine reizüberflutung im rahmen des vormarsch des denglisch. nimm es nicht so ernst, es lässt sich nicht aufhalten. mit mc donalds nahmen die dinge ihren lauf! selbst mein sohn, der gerade mal 5 wörter sprechen kann hat schon "hi" in seinem wortschatz. die saat wurde gesäht und sie beginnt zu blühen, wir sind hipp!

boomerang - 29. Mär, 17:33

ist eben semi-freundschaftlich.

"servas bzw. griass di / pfiat di" geht eben nur bei vertrauten leuten.
hallo und hi sind gleichwertig, hab mich mal für eine zeit ins peinliche hallöchen bzw. hello geflüchtet.
aber mir ist das aber 100mal lieber, als ein anerkennendes gebrumme oder gar kein gruß.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

März 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
21
26
27
28
 
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7514 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren