die küche

ist jetzt in einem strahlenden grünton ausgemalt. ich nenns mal eine mischung aus limonen- & pistaziengrün. ich seh zwar grad aus wie vom andern stern - grün bis über beide ohren - bin aber restlos begeistert von meiner neuen frühlingsfrischengutelauneküche. let the sunshine in. yeah.
frau_kollegin - 7. Mär, 16:18

ich find das super, dass du in deiner neuen wohnung internet hast!
und dass die küche grün ist, auch.

gluecklich - 7. Mär, 19:07

hello

frau kollegin! internet at home kann was - das stimmt! hab sogar einen eigenen arbeitstisch mit eigenem computer. naja es is ein pc, aber er gibt sein bestes :o) & nächstes wochenende ist der umzug erledigt & ich bin fix in der neuen wohnung. bin echt froh wenn das chaos ein ende hat.

im übrigen revidiere ich auf helles pistaziengrün.
walküre - 7. Mär, 19:16

dieser farbton wäre verhängnisvoll für mich, weil er mich immer an meine lieblingseissorte erinnern würde ... :-))
gluecklich - 7. Mär, 21:10

lieblingseistorte

selbst gemacht oder kann ich mir die auch im supermarkt besorgen :o)!?
walküre - 7. Mär, 21:37

nicht "torte", sondern "sorte" ! :-))
ich glaub, dass es pistazieneis schon auch im supermarkt zu kaufen gibt, mir schmeckt es aber am besten aus der konditorei oder vom italiener ...
gluecklich - 7. Mär, 21:43

ich sollte

wohl meine brille endlich von den farbspritzern befreien, zur behebung meines leseproblems :o)
mmmmmmmmmhh pistazieneis mag ich auch total gern! das vom eisgeschäft ist natürlich viiiel besser, weil da meistens noch so kleine nussstückchen drinnen sind. lecker. aber: vanillieeis ist mein absolutes lieblingseis & kann durch nichts ersetzt werden.
tilak - 7. Mär, 21:25

super,

dass happy zuhause internetz hat
dass happy wieder gesund ist

Ich bewundere dich total, wie du das jetzt alles schupfst, so mit schwanger und übersiedeln und so ! Ich bin in den letzten 10 Jahren 3x mit Sack und Pack übersiedelt und das war anstrengend genug, auch ohne schwanger und WürmerimDarmgehabt ! *bewundernd+staunendschau*

gluecklich - 7. Mär, 21:39

& weil

happy so happy ist, isst sie jetzt noch einen 3. teller nudeln mit tomatensauce :o)

soll ich dir was sagen liebe tilak: ich verachte übersiedeln! vorallem weil ich erst im märz letzten jahres in eine supertolle neue wohnung gezogen bin. ein bissi traurig bin ich schon, das ich die so schnell wieder verlassen muss. aber die ist halt leider jetzt zu klein & vorallem zu teuer. die wohnung würde mehr kosten im monat als ich überhaupt kindergeld bekomme!
aber ich kann sagen, das meine feinde die würmer echt das allerfurchtbarste waren. & weil ich sie besiegt hab, bin ich derzeit wahrscheinlich so glücklich das mich kaum was erschüttern kann.
ich bin sicher: du würdest das auch alles schaffen! man glaubt gar nicht was man alles packen kann, bevor man es erleben muss.
tilak - 7. Mär, 21:56

ha, iß nur, ihr braucht das ja jetzt :)

ist doch schön, wenn man ohne schlechtes Gewissen essen kann :)
Die letzten Worte sind sehr richtig !
knutschflower - 8. Mär, 15:04

Also wenn

ich 'mal eine Wohnung finde, in der ich länger zu bleiben gedenke, dann möcht ich auch jedes Zimmer in einer anderen schönen Farbe ausmalen.
Das ist mein gr. Kindheitstraum!!!! Schön - grün ist ein wunderbarer Seelenbeleber & Glücklichmacher.

gluecklich - 8. Mär, 15:17

knutsch

ich muss endlich mal den mann fragen wie die digicamera funktioniert. dann stell ich die grüne küche in meinem weblog aus :o)
aber du ziehst doch jetzt auch grad um - wieso nicht dort bunt ausmalen?
knutschflower - 8. Mär, 15:23

Ja bitte,

Fotos kommen immer gut!!!

Na die Wohnung soll nur für 5 Jahre od. so unser werden u. wurde gerade ausgemalt - allerdings weiß. Danach wollen wir uns nach einer Eigentumswohnung umschauen - da kann ich mich dann austoben ;o)
Außerdem müssen wir seine & meine Wohnung weiß ausmalen bevor wir sie übergeben - da reicht's dann mal mit dem Ausmalen ;o)
gluecklich - 8. Mär, 15:30

2 wohnungen

ausmalen ist wirklich mehr als genug! unsere wurde gestern nacht fertig. alle räume strahlen jetzt in weiss & die küche ist eben in diesem wunderbaren pistaziengrün. ich find ja auch dunkelrot sehr schön, dafür war ich aber zu feig :o) die wohnung ist eigentlich auch erstmal für die nächste zeit gedacht, aber ein neuer anstrich macht schon viel aus von wegen gemütlichkeit.
knutschflower - 8. Mär, 15:33

Dunkelrot

gefällt mir auch total gut. Man muss ja nicht gleich das ganze Zimmer damit ausmalen - ich glaube das wäre zu heftig. Aber eine Wand zB, die hinter der Couch. Das käme sicher nicht schlecht.

Ich hätte das VZ gern mal in grün, das SZ in leichtem blaßlila od. gelb. Das WZ in orange od. dunkelrot - aber eben nur eine Wand.
gluecklich - 8. Mär, 15:46

eine wand

hinter der chouch in dunkelrot klingt seeehr nett. das könnt ich mir auch gut vorstellen. ich bin jetzt echt schon gespannt wie die neue wohnung ausschauen wird, wenn sie fertig eingerichtet ist. wann ziehst du in die neue wohnung?

kennst du übrigens diese seite?: http://www.livingathome.de/
da gibts oft ganz nette deko- & einrichtungsideen :o)
knutschflower - 8. Mär, 15:50

Denke,

dass bei dunkelrot wirklich eine Wand genügt, sonst wird's zu dunkel. Seid ihr in eine komplett neue Wohnung gezogen od. ziehst du zu ihm & machst seine Wohnung wohnlicher?
Wir bekommen Mitte April die Wohnungsschlüsseln, dann müssen wir bis Ende April seine Wohnung fertig machen und den ganzen Mai haben wir dann für meine Wohnung Zeit.

Die Seite kenn ich, da krieg ich immer den Newsletter. Die haben wirklich gute Ideen. Mir fehlt nur oft die Zeit das nach zu machen.
gluecklich - 8. Mär, 15:58

ich zieh

zu ihm. er hat bisher mit einem freund in dieser wohnung gewohnt & das war mir zu sehr männerwohnung. die möbel die drinnen waren sind auch fast alle vom mitbewohner gewesen & bis auf die küche ist kaum was übrig geblieben. bin ich jedenfalls gar nicht traurig drüber das ich nicht über das ein oder andere "männermöbelstück" diskutieren muss :o). auf neu ausmalen hab ich bestanden weil die wohnung doch ziemlich abgewohnt war. der umzug wird noch richtig mühsam, aber dann freu ich mich schon aufs dekorieren :o)

euer umzugsplan hört sich eh recht entspannt an. dann könnt ihr denk ich relativ stressfrei die anfallenden dinge erledigen. unter zeitdruck ist umziehen ja noch viiiel mühsamer!
knutschflower - 8. Mär, 16:07

Zum Glück

können wir den Umzug entspannt angehen. Eine zeitlang waren wir richtig in Schwebe, er hatte seine Wohnung gekündigt u. ich u. wir hatten lange Zeit keine in Aussicht. Das war ein komisches Gefühl.

Das mit den Möbeln ist so eine Sache. Der eine hängt d'ran, der andere findet sie unmöglich. Kleinere Diskussionen gab's bei uns auch schon ;o)
Es gibt halt einiges, was ich in seiner Wohnung toleriert habe - war ja seine Wohnung, auch wenn wir quasi sowohl in seiner als auch in meiner zusammen gewohnt haben - aber in unserer gemeinsamen Wohnung kommen sie sicher nicht! Dasselbe mit Bildern. Wir wollen die neue Wohnung nicht mit Bildern überladen - aber jetzt die Diskussion: welche Bilder kommen mit & von welchen trennen wir uns .... Ois net so einfach.
gluecklich - 8. Mär, 16:50

hihi

"aber in unserer gemeinsamen Wohnung kommen sie sicher nicht!"
bei dem satz hab ich jetzt lachen müssen - der hätte von mir sein können :o)! weiss dein goldstück schon, das er sich von eniigen seiner möbeln trennen muss?! bilder ist auch ein heikles thema...seine sind nicht so übel, passen aber gar nicht in mein konzept. das muss diplomatisch angegangen werden...
knutschflower - 8. Mär, 16:54

Manchmal

muss Frau hart durchgreifen. Ich mein - was mach ich mit einer schwarzen Bar & einer schwarzen Glasvitrine, die viell. einmal vor 20 Jahren modern war? Schön, dass sie damals teuer u. voll in war und das sein Freund die sofort nehmen würd, weil sie so toll ist - aber ich brauch sie wirklich nicht.

Bei den Bildern ist es - im Gegensatz zu den Möbeln - auch nicht eine Frage des nicht-gefallens sondern einfach des Stils & das ich in Bezug auf Bildern gleichberechtigt sein will ;o) Dh meine Sonnenblumenbilder müssen einfach zwischen seinen stylishen Kunstbildern Platz finden. Irgendwie kriegen wir das schon hin.
gluecklich - 8. Mär, 18:29

iiih

schwarze möbel sind auch nicht mein fall. das is echt zu 80er. hihi. na grossartig - dann soll sie doch sein freund nehmen, ist doch wunderbar wenn man menschen mit kleinen geschenken glücklich machen kann :o)

vielleicht kann man ja die bilder auch nach zimmern aufteilen? sonnenblumen zb im wohnzimmer, kunst...im bad :o)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

März 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
21
26
27
28
 
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7521 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren