ich war

bei ikea. ich schwörs, ich hab nur das notwendigste gekauft. für die neue wohnung. dinge die einfach gebraucht werden, die sein müssen. keine unnötigen dekorationsartikel. ich bin standhaft geblieben. weder duftkerzen, servietten, bettwäsche, vasen oder zierkissen. ja noch nicht mal ein nettes pflänzchen hatte ich im wagen! & trotzdem stand auf der rechnung was von 250 euros. meine bankomatkarte war begeistert & ich wurde blass. aber immerhin konnte ich dank meiner grossartigen ikea family karte den preis fürs papiersackerl sparen. das gibts mit karte nämlich gratis. ikea hilft sparen. bravo. das nenn ich ein service.
knutschflower - 6. Mär, 09:46

War gestern

auch in Möbelgeschäften unterwegs. Da muss ich mich auch immer seeeeeeeeeeeehr beherrschen, damit nich lauter süßes - aber doch rel. unnötiges Zeugs - in meinem Einkaufskörbchen landet.

gluecklich - 6. Mär, 10:00

und

hast du trotzdem was gekauft :o)?!
mein freund mein ja, "deko" sei eine frauenkrankheit. sämtliche seiner arbeitskollegen können das angeblich belegen & auch amüsiert von frauen berichten, die beim anblick von dekorationsmaterial sich kaum noch unter kontrolle haben. aber wieso bitte interessiert männer eigentlich deko so wenig?? das ist doch so ein wichtiges thema!
knutschflower - 6. Mär, 10:06

Ja,

hab auch was gekauft u. bin auch auf knapp über 200 Euro gekommen.
Kl. Teelicht Halter als Tischersatzkärtchen für unsere Hochzeit, einen Schuhschrank & noch einen VZ Schrank & eine süße Stoffente.

Ich verfall bei schönen Dekosachen - bes. bei Kerzen & so - in eine totale Euphorie und bin dann kaum zu bremsen ;o) Was ich schon zu Hause hab .....
Meiner versteht's auch nicht, aber gefallen tut's ihm dann trotzdem ;o)
gluecklich - 6. Mär, 10:17

ich hab

mal irgendwo gelesen, das frauen eine atmosphäre schaffen in der männer sich wohlfühlen. also spricht eigentlich alles für unsere duftkerzen & co :o)! ich werde mal beim mann anregen, mir ein eigenes konto einzurichten mit dem ich dann nur entzückend dekozeugs kaufen kann, um es ihm nach feierabend richtig so gemütlich zu machen. ich finde das sollte es ihm wert sein - man kann nie genug kerzen & teelichthalter haben!

also ich finde du hast sehr günstig eingekauft - schuhschrank & vzschrank um nichtmal 200 euro! da muss man sich doch mit einer stoffente belohnen :o)
knutschflower - 6. Mär, 10:20

Das,

was du gelesen hast, entspricht sicher der Wahrheit. Viell. bekommen Männer das ja gar nicht so bewusst mit, WAS diese schöne Atmosphäre hervorzaubert. Sie fühlen sich wohl - u. sind zufrieden. Ohne jetzt groß darüber nachzudenken WARUM. Aber wenn es die Dinge einmal nicht mehr gäbe - dann werden sie merken, dass ihnen etw. fehlt ;o)

Ja, der Preis war ok. Beides im Angebot. So weinrot-orange Türen - sieht sicher lässig aus. Und was hast du dir gekauft?
gluecklich - 6. Mär, 10:37

sind

vorhänge eigentlich dekomaterial? wenn ja hab ich wohl doch etwas deko gekauft :o) ich zieh ja zu meinem freund in die wohnung & da gabs bisher keine vorhänge. männerwohnung halt. also mussten für sämtliche zimmer welche angeschafft werden, darauf hab ich bestanden. ein paar haben noch gefehlt & die mussten gestern besorgt werden. alle eigentlich ganz schlicht, weiss und auch helle seitenteile. ich mag weiss zum wohnen nämlich ganz gern, da kann man dann immer wieder mit andersfarbiger deko den raum neu gestalten. ich frag mich nur grad, ob weiss in zukunft die richtige wohnfarbe ist?! kleinkind und weisses sofa passt irgendwie nicht ;o)
naja & dann noch vorhangstangen, wandregale für die küche & einen kleinen esstisch.
aber eines steht fest: nach dem umzug muss ich auf jeden fall wieder zu ikea. es müssen auf jeden fall noch ein paar pflanzen angeschafft werden!

weinrot-orange - stell ich mir auch sehr schick vor!
knutschflower - 6. Mär, 16:05

So - bin

vom nächsten Einkaufstag zurück ;o)

Ich liebe auch weiß, oder so Cremefarben - sieht so stylish aus & gleichzeitig doch zum Wohlfühlen. Wirst eh sehen, wie sich das mit einem Kind vereinbaren lässt. Andererseits: wieso nicht.
gluecklich - 7. Mär, 08:50

was...

...schon wieder shopping :o)!? & was ist es heute geworden - gar die passenden schuhe gefunden?

gestern haben wir noch ein paar löcher für vorhangstangen & regale gebohrt. ich sag dir, altbau ist echt ein waaahnsinn. da kommt einem teilweise die halbe wand entgegen & es fliegen richtig grosse kieselsteine raus. an einer stelle war die bohrung wohl auch etwas zu tief. jetzt haben wir ein loch in der wand durch das man aufs klo durchschauen kann :o). gabs das nicht mal in irgendeinem film?
bist du nicht auch gerade beim umziehen in eine neue wohnung?
walküre - 7. Mär, 09:54

der film hieß "geschenkt ist noch zu teuer" mit tom hanks und handelt von einem paar, das sich im zuge der renovierungsarbeiten an einem alten haus dermaßen auseinanderlebt, dass nur noch eine scheidung in frage kommt ... und mit genug instant-spachtelmasse bekommt man auch die löcher in den wänden wieder zu ! ;-))

btw: ich wohn auch in einem solchen haus, aber hoffentlich nicht mehr lange - bin schon auf wohnungssuche, was allerdings weniger mit der wohnqualität zu tun hat, sondern mit der nähe zum arbeitsplatz.
gluecklich - 7. Mär, 10:01

:o)

ich meinte eigentlich einen film, bei dems ein loch durch die wand gab...ich glaub das war "psycho"!
& wirst diesmal in eine neubauwohnung ziehen?
ich persönlich bin ja nicht sooo der altbau-fan...die hohen räume sind ja schon schön, aber neu ist irgendwie problemfreier.
walküre - 7. Mär, 10:10

oh, an psycho hatte ich nicht gedacht ... :-))
wahrscheinlich wird die neue wohnung wieder altbau sein, aber diesmal wirklich alt (vor 1850); ich hab festgestellt, dass die von dir beschriebenen wände mit kieselsteinen eine spezialität aus der zeit vor dem zweiten weltkrieg sind - mit dem normalen bohrer bleibst stecken und mit der hilti reißt du die halbe wand ein ... :-(
Zorra - 7. Mär, 10:10

Ich brauche auch unbedingt

ein paar Vorhänge. Bist du mit denen von Ikea zufrieden?

Betreffend Sofa, ich hab mir geschworen nie ein helles Sofa zu kaufen. Und welche Farbe hat mein jetztiges Sofa? Dreimal darfst du raten. ;-)
gluecklich - 7. Mär, 10:17

walküre

genau - aus der zeit müssten diese häuser sein. angeblich wurde kiesel verwendet weils billiger baustofff war, aber die hatten wohl damals nix was sie an die wand hängen mussten :o) & vorhänge gabs wohl damals auch nicht.

vor 1850 klingt nach stuck an den decken...sehr schön!
walküre - 7. Mär, 10:25

nein, nicht stuck - die häuser sind dort, wo ich hinziehen werde (möchte), in einem anderen baustil gehalten, nicht schlossähnlich, sondern sie waren ursprünglich handelshäuser und kontore mit gewölben und versteckten winkeln ...
dass damals nichts an die wände gehängt wurde, ist nicht ganz richtig, ich habe allerdings gesehen, dass die haken für die karniesen z.b. gleich richtig eingemauert wurden und bei ein paar bilderhaken wars genauso (die haken sind mindestens 7 cm lang, die leute wussten sehr wohl, warum).
gluecklich - 7. Mär, 10:26

zorra

ich tippe mal auf.......weiss! :o)

ich kann noch nicht sagen, ob ich mit den vorhängen zufrieden bin. sie hängen noch nicht. aber ikea ist jedenfalls das einzige möbelhaus meines wissens die fertigvorhänge haben die 3m lang & somit für altbau geeignet sind. bei allen anderen sind die fertigen vorhänge nur 2,45m. die weissen durchsichtigen vorhänge find ich bei ikea fast alle recht schön, da gibts zb ganz nette mit gewebten streifen oder punkten drinnen. bei den dicken seitenteilen haben mir kaum welche gefallen, also hab ich einfach welche in schlichtem beige und winterweiss genommen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

März 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
21
26
27
28
 
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7514 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren