das ende

einer liebe
ist die vorraussetzung
für den beginn einer neuen,
ist der grund
von traurigkeit und enttäuschung,
ist der zusammenbruch
einer guten vergangenheit
und das zögern
vor dem aufbau
einer besseren gegenwart.
großstadtneurotikerin - 14. Jan, 12:29

aber

nicht ende deiner liebe oder ?

gluecklich - 14. Jan, 12:31

meiner

alten liebe. ist schon lange vergangenheit, aber es macht mich immer noch traurig. & heute feiert er geburtstag, da werden erinnerungen wach.
großstadtneurotikerin - 14. Jan, 12:34

herejee

ich weiss nicht ob das gut oder schlecht ist. ich hab leider keine ex-liebe, wo ich traurig werden würde...
gluecklich - 14. Jan, 12:46

ach

das ist einfach sentimental denk ich. ob das gut oder schlecht ist weiss ich auch nicht. eher schlecht? hat jedenfalls nicht funktioniert zwischen uns, aber er fehlt mir halt manchmal, so als mensch. war mal meine familie.
großstadtneurotikerin - 14. Jan, 12:53

und

jetzt ? jetz hast du bald eine richtige familie. aber es ist schön wenn man jemand hat wo man sagt : das ist meine zuhaus.

meine schwester ist übrigens alleinerziehend. sie kannte den typen grade 8 monate wo sie schwanger geworden ist.
gluecklich - 14. Jan, 13:03

&

wollte deine schwester ihn nicht behalten oder hat er nicht mehr gewollt? alleinerziehend stell ich mir ja extrem anstrengend vor! & finanziell ist das ja wohl auch der wahnsinn. mit dem was man vom staat kriegt, hüpft man jedenfalls nicht weit.

na ich hab ja den mann ja grad mal 2 wochen gekannt, als ich schwanger geworden bin. ein wahnsinn. & demnächst ziehen wir zusammen & das macht mir alles ein bissi angst.
großstadtneurotikerin - 14. Jan, 14:22

sie hat gemerkt

dass er ein arsch ist und wollte nicht mehr. das kind war kein grund um zusammen zu bleiben, ausserdem hat sich die entscheidung als richtig erwiesen. er wollte zwar das kind auch, und meinte er wird sich kümmern bla bla, nix ist. er war bisher paar mal da und kümmert sich gar nicht. aber sie kommt super klar und ich spiele den vater für die kleine ( hab schon bei den blöden!! schwangerschaftskursen mitgemacht)

finanziell kommt sie gut klar. sie hat vorhin gearbeitet und macht jetz erziehungsurlaub, statt zahlt ordentlich dazu, kindergeld, erziehungsgeld, nach miete abzügen hat sie 1000 euro im monat und damit kommt sie klar. in 2 jahren geht sie wieder arbeiten.
gluecklich - 15. Jan, 13:30

das seh

ich auch so: kind ist kein grund zusammenzubleiben wenns überhaupt nicht funktioniert. von wegen ersatzpapa: hast dir bei den schwangerschaftskursen eh brav ein schnurrbärtchen aufgeklebt :o)?!

ich hab mich noch gar nicht erkundigt, was ich genau so in österreich vom staat kriege. weiss nur das es im monat ca. 460euro karenzgeld gibt & ansonsten glaub ich gibts nicht viel bis gar nix.
walküre - 15. Jan, 13:38

doch, doch,

es gibt mehr: du bekommst kinderbeihilfe und außerdem ist der kindesvater im falle einer trennung verpflichtet, alimente zu zahlen (hat nichts mit unterhalt zu tun, sondern ist rein als leistung zu gunsten des kindes gedacht; wenn er nicht zahlt, springt der staat ein)

alles gute wünsch ich euch !
gluecklich - 15. Jan, 14:23

danke

für die info walküre! ich muss mich jetzt echt mal schlau machen wie das alles genau ist mit karenz, geld & so. dem staat wird schliesslich nix geschenkt!
kdany - 15. Jan, 14:31

schön! stimmig!

ich könnte es nicht besser, (an-)sprechender, gegenwärtiger schreiben. Danke!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

Januar 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
17
18
19
23
24
25
29
30
31
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7521 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren