verweigerung.

beim lesen des beitrags "rettung des sexuallebens.",verfasst von der geschätzten frau kollegin ist mir ein gespräch eingefallen, das ich letztens mit s. hatte. irgendwie kamen wir auf das thema "verweigerung im sexuellen bereich im rahmen einer beziehung zwischen mann und frau". es ist ja nix neues, das es frauen gibt, die sich irgendwann in beziehungen beginnen zu verweigern. nicht weil sie kopfschmerzen haben oder der pudel gestorben ist, nein, weil der ganze aufwand grundsätzlich in keiner relation mehr zum nutzen steht. freundin l. zum beispiel verweigert meist schon nach ein paar wochen. sie findet sex nur dann spannend, wenn alles neu & prickelnd ist. & dann lieber einen auf brüderchen & schwesterchen machen & sich die ganze mühe sparen. immerhin ist sex weitaus anstrengender als sich gemütlich am sofa vorm tv zu räkeln. sagt sie & da hat sie auch nicht ganz unrecht. zurück zum gespräch mit s. ich erzähl ihm jedenfalls, das es doch völlig gang und gebe zu sein scheint, das frauen in beziehungen irgendwann keinen bock mehr auf sex haben, aus welchen gründen auch immer. & er ist verwundert. total fassungslos. er war immer der meinung, das nur männer sich verweigern! das war mir neu: männer verweigern sich? männer sagen: "nein schatz ich hab meine tage, ich mag heute nicht, du ich hab kopfweh, ich fühl mich nicht so gut"?! ich dachte, die sind eigentlich grundsätzlich schon allzeit bereit! wenn frau will, stehts zu diensten. auch gut, dann verweigern wir uns eben alle. wozu sex, es gibt eh schokolade.
moncay - 13. Jan, 16:01

männerverweigerung

also ich kenne etliche frauen, die sich darüber beschweren, dass sich männer "verweigern". nichts neues. aber vielleicht sollte man/frau begrifflich genauer sein: was für den/die eine/n nach verweigerung aussieht, kann für den/die andere/n einfach lustlosigkeit sein. lustlosigkeit wiederum soll ja allgemein verbreitet sein, vor allem in schon länger dauernden beziehungen. hast du wirklich verweigerung gemeint, gluecklich ???

gluecklich - 13. Jan, 16:27

natürlich

kann lustlosigkeit auch ein grund für verweigerung sein, aber grundsätzlich behaupte ich mal wenns passt dann stellt sich auch in einer langen beziehung keine dauerhafte lustlosigkeit ein. da stimmt doch was dann nicht & wenn was nicht stimmt hat man keine lust, es wird sich verweigert...

ich kling ja schon wie die gerti senger :o) haha
großstadtneurotikerin - 13. Jan, 16:36

da ist was dran

nach einiger zeit ist sex in der partnerschaft langweilig. deshalb gehen die leute dann auseinander irgendwann mal. er mach schluss weil er kein bock auf ne 0815 nummer hat, ausserdem willen die männer auch immer was neues. und sie ist nicht bereit oder meint, was soll da neues kommen...

gluecklich - 13. Jan, 17:02

oder

er war nie langweilig, sondern immer einfach nur schlecht. unterschiedliche temperamente möglicherweise....sie: liebt nichts mehr als gediegenen blümchensex, er allerdings steht eher auf die fessle-mich-abteilung. das könnte definitiv zu einem problem werden.
zum thema "neues": ich nehme mal an, das das der grund sein könnte, warum die lieblingsfreizeitbeschäftigung so vieler menschen der besuch von beate uhse shops ist?!
großstadtneurotikerin - 13. Jan, 17:09

oder aber

der mann ist einfach schlecht und bringt die frau nicht so richtig high. genau, so muss es sein.
gluecklich - 13. Jan, 17:39

nur

schlecht will ich keinem mann unterstellen...obwohl...es gibt da tatsächlich exemplare, die denken sich vorwärts rückwärts ganz fad wie ein brett zu bewegen wär der sinn der sache. tja tragischerweise hab ichs selbst 1x erleben dürfen & war so fassungslos das ich nicht mal stop sagen konnte.
großstadtneurotikerin - 13. Jan, 17:44

lol

ja, es gibt männer die denken mechanik ist alles.

ah ich kann pärschen, von denen ich geschichten höre da muss ich denken : leben die aufm mond ?

oder sie ist verklemmt, das kann natürlich auch sein, irgendwelche kindheits traumas, eltern haben bei kuss-szenen im tv fernsh ausgeschlatet..
gluecklich - 13. Jan, 17:47

neugierig

bin ich jetzt aber schon geworden :o): was sind denn das für geschichten von hinterm mond?
großstadtneurotikerin - 13. Jan, 17:57

lol

erzähl ich morgen, muss jetz weg. sie meinen sex ist eh un-wichtig.
sehpferd - 13. Jan, 17:17

Männer verweigern sich ebenso

Ich stimme eher Moncay zu – einerseits, was meine Erfahrungen mit den für mich in Frage kommenden Jahrgängen (über 40) angeht, aber auch ganze generell: Männer „verweigern“ sich vor allem bei übermäßigem Lustverlangen. Natürlich nicht in den ersten vier Wochen. Einer neuen Beziehung natürlich nicht und manchmal sogar in den ersten Partnerjahren nicht. – doch so gut wie alle älteren (Ehe-)Paare werden bestätigen: Die wilden Jahre weichen später den geruhsameren, und manche entdecken, dass Genuss nicht immer an Penetration gekoppelt ist.

Auch meine ich, dass es kein „Verweigern“ ist, wenn Frau oder Mann lustlos sind: So höllisch heiß ist der Sex in Beziehungen nun auch wieder nicht, dass er zu einer Dauerbeschäftigung werden sollte.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

Januar 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
17
18
19
23
24
25
29
30
31
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7519 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren