salmonellen

in Hofer-Paprika

Im "Paprika edelsüß spezial" der Marke "Landvogt", abgepackt für die Lebensmittelkette Hofer, sind nach Angaben des Gesundheitsministeriums Salmonellen nachgewiesen worden. Die Proben wurden als gesundheitsschädlich eingestuft. Eine Rückholaktion sei bereits veranlasst worden. Die Lebensmittelaufsichtsbehörden wurden angewiesen, noch im Handel befindliche Produkte zu beschlagnahmen.


kann mir das mal einer erklären? ich dachte man muss nur bei fleisch/eiern aufpassen? wie kommen salmonellen in paprikapulver?
walküre - 22. Mai, 09:30

lies mal hier nach; dass salmonellen auch in gewürzen enthalten sein können, war mir neu ...

edit: der schmarrn dabei ist der, dass eine salmonelleninfektion meldepflichtig ist und es ewig lange dauert, bis die erforderlichen proben wirklich negativ sind und du somit die ganze sache abhaken kannst (bei der tochter einer bekannten hat es ein halbes jahr gedauert, bis sie nicht mehr bei der gesundheitsbehörde vorstellig werden musste) !

gluecklich - 22. Mai, 09:34

& auch

in tees! ich bin echt etwas schockiert, das wusste ich nicht. tja wirklich schützen kann man sich davor wohl eh nicht, nur hoffen das man nix erwischt!

also meine tante hatte letztes jahr salmonellen. aber sie musste auf keiner gesundheitsbehörde vorstellig werden? der arzt hats behandelt und fertig.
walküre - 22. Mai, 10:01

vom arzt wars zwar deiner tante gegenüber eine nette geste, aber vom gesetz her hätte er es der zuständigen gesundheitsbehörde melden müssen, was ich auch richtig finde; es geht ja schließlich auch darum, den verursacher herauszufinden, um eine infektion größeren ausmaßes zu verhindern ...
gluecklich - 22. Mai, 12:29

jaja

so sind sie unsere ärzte...man kann ihnen jederzeit uneingeschränkt und voll und ganz vertrauen...
Zorra - 22. Mai, 12:57

Schoggi kann

auch verseucht sein! Zum Glück weiss man nicht immer alles. :-(
gluecklich - 22. Mai, 14:25

das

hab ich auch gelesen :o( wir verdrängen das aber am besten gleich wieder! da dürfte man ja echt gar nix mehr essen & schoki is schliesslich ein grundnahrungsmittel!
knutschflower - 23. Mai, 20:07

Wieder

was dazugelernt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

Mai 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
15
16
18
21
23
26
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7512 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren