lieben

dank für die vielen glückwünsche an euch alle! matilda ist ein ganz zufriedenes baby denk ich. schläft viel, trinkt brav. vielleicht klappt es ja diesmal sogar besser mit dem stillen. wär schön. abends bekommt sie immer das böse bauchzwicki. und ein bissi weinen weil alles so neu ist muss dann natürlich auch sein. sie ist ja so süss & ich bin ganz verliebt. einfach entzückend mein baby. die grosse schwester hat allerdings eine kleine krise. aber das wird schon. hoffentlich.

anatomia - 2. Jun, 11:50

wenn meins auch so lieb und süß aussieht wie deins, dann bin ich glücklich.

gluecklich - 3. Jun, 13:24

und

vorallem wirst glücklich sein wenns so brav schlaft wie die kleine matilda ;o)

tut sich schon was bei dir? senkwehen?
anatomia - 3. Jun, 13:27

senkwehen schon die ganze zeit. ich warte nur noch auf die richtigen!
dus - 2. Jun, 12:01

.

ein echtes model, so ein hübsches kind!!!
ich bin ganz baff.
alles gute euch weiterhin.

gluecklich - 3. Jun, 13:25

der

mann meint ja sie schaut aus wie ein kleiner pumuckl...

und: ich hoffe sie sind zufrieden...hab brav ihr wunschdatum eingehalten ;o)
by the way: happy birthday nachträglich!
dus - 6. Jun, 18:23

hrhr

quatsch die schaut zuckersüss und garnicht wie eine comicfigur aus.
und danke. jez werden sie wohl der übel immer an mich denken, wenn ihre zweitgeborene gebi hat hihihihihi.
quichi - 2. Jun, 19:25

süß ist die kleine, freud mich für euch alle!
oh ja jetzt kommt die eifersucht raus bei der großen, das kenne ich nur zu gut.
Aber das wird schon ;-)

Das mit dem Stillen wird schon!!! Nur die ruhe
es gibt ein nasenspray mir nem hormon, ich wei´ß nicht grad wie es heist das hilft ware wunder frag mal deine hebamme..

gluecklich - 3. Jun, 13:27

nasenspray...

...das klingt ja spannend :o)
hebamme hab ich keine eigene aber ich werd mal im inet schauen was ich drüber find.

derweil ist die kleine denk ich was milch betrifft ganz zufrieden. bloss hab ich das gefühl es tröpfelt so langsam und es dauert ewig bis sie genug hat. eine stunde am stück stillen...ist das "normal" frag ich mich?!
tinG - 6. Jun, 22:19

Süß ist sie, Deine Kleine! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Prachtexemplar!

Nicht entmutigen lassen, bitte! Wenn Du lange und auch öfter anlegst, dann kommt die Milch schon. Das funktioniert nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wenn mehr gestillt wird, dann produzierst Du irgendwann auch mehr Milch. Gerade zu Zeiten von Wachstumsschüben hat man mal das Gefühl, es könnte nicht reichen. Aber das gibt sich ganz schnell, wenn man nicht den Fehler macht und zufüttert. Du mußt nur aufpassen, daß Dir die süße Maus nicht die Brustwarzen wundnuckelt. Das ist sehr schmerzhaft. (Hatte ich allerdings bei allen drei Kindern) Malzbier und auch Sekt fördern übrigens die Milchbildung. Noch was fällt mir ein: Sollte Dein Mädel sehr langsam und schläfrig nuckeln, dann hilt es, wenn man sachte die Fortanelle streichelt. Füße kraulen kann auch helfen.
knutschflower - 3. Jun, 09:42

Etwas

verspaetet aber dafuer kommen meine herzlichen Glueckwuensche aus Israel (Ein Gedi am Toten Meer)! Sie ist wirklich zuckersuess (hier gibt es leider keine Taste fuer das scharfe s und etwaige Umlaute ...) und das mit klein Emma gibt sich sicher bald.
Alles Liebe euch 4ren!!!!

gluecklich - 3. Jun, 13:28

wuiiiii

frau knutsch...da freu ich mich aber! und extra glückwünsche aus israel. schön :o)

wünsche noch einen wunderbaren urlaub euch 2en!!!
herbstfrau - 3. Jun, 13:32

nachträglich

auch noch von mir alles alles Gute für dich und dein zuckersüßes baby!
Ich wünsche euch Glück.
Matilda ist ein schöner Name.
Schöne Pfingsten!

quichi - 6. Jun, 16:28

ja ist normal wenn sie zunimmt! Meine letzte hat 2 stunden bald an der Brust gehangen nur geduld muss man haben nach so 2/3 monaten pendelt sich ein rythmus ein dann wird es besser wudere dich auch nicht wenn es 2-3 tage gibt an dem sie nur an deiner brust hängt, da muss sie mehr milch produzieren!
Das nasenspray ist das was man auch bekommt um die wehen in gänge zubringen, das hormon bewirkt das der Milchflussreflex leichter kommt so das das baby leichter an die hintermilch kommt, ich fande das spray klasse hat mir dazu geholfen weiter zu stillen!
Frag am besten dein Frauenarzt der kann das auch verschreiben!

WuDo - 12. Jun, 20:45

auch von mir noch alles Gute

ich wunsche dir noch ein erhollsammes Wochenbett, und deinem Süßen Baby einen guten Start
Am Kinn kraulen macht meine Schlafmutze(4 monate) etwas wacher beim Trinken. Ich denk, nach dem Zeitpunkt des Beitrags könnte ein bischen Wochenbettdepresion deinen Sorgen beigemengt gewessen sein?
Gegen Bauchzwicken, auch Tagsüber schon viel im Tragetuch rumtragen hilft.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
28
30
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7512 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren