geschwisterkinderwagen

ist derzeit ein thema das in meinem kopf rumspukt. hat jemand erfahrungen oder empfehlungen für mich?
Charlotte - 25. Feb, 12:11

Huhu :D Mit dem Thema hab ich mich auch befasst. Ich hab leider gerade keinen Plan wie alt deine Große ist, aber Amelie wird im Sommer, wenn Kind2 kommt, 19 MOnate alt sein und wir versuchen es erstmal ohne Geschwisterwagen, weil ich die "hintereinanderWagen" scheusslich hässlich finde und die gescheiten Zwillingswagen meist sehr teuer. WIr versuchen es mit Tragetuch und Kiddyboard und sollte es nicht klappen, muss eben doch ein Wagen her. Viel Erfolg bei der Suche! LG Charlotte

gluecklich - 26. Feb, 12:28

emma

wird 22 monate sein wenn das schwesterchen kommt. also schon ein bisschen älter als deine kleine. ich hab mir auch gedacht das wirs mit kiddyboard und baby björn probieren. bloss für längere strecken?! ausserdem wohnen wir mitten in der stadt mit viel verkehr und da hab ich schon angst das mir emma vom brett hüpft. aber wenn würde ich mir auch nur einen gebrauchten wagen kaufen...
quichi - 25. Feb, 13:32

mit geschwisterwagen hab ich keine erfahrung nur vom hören und da waren alle net so begeistert, zwillingswagen git immer probleme wegen der breite der andere soll wegen der länge sehr umständlich sein beim schrieben!!
Das board zum dran machen habe ich selst probiert uns es nach dem ersten spaziergang den müll geschmissen, ich fande es sehr umständlich mit diesem da du viel platz brauchst von da wo du schieben tust ich bin dann eher breitbeinig gelaufen.
Es kommt darauf an wieviel du laufenmusst meine weiteren kinder aren schon drei als das geschwisterchen gekommen ist und von daher sind diese dann gelaufen, deine müsste doch dann auch wenn dein kleines da ist bald 2 werden, vielleicht nimmst du den von ihr weiter und holst noch einen buggy kleiner strecken kanns sie schon laufen für grössere (z.B ausflug..) ist ja dein mann dabei dann könnt ihr 2 einzelne schieben.
das ist das was ich machen würde!!

Frag mal schwanger soweit ich mich erinnere hatte sie sich auch einen geschwisterwagen geholt

gluecklich - 26. Feb, 12:31

mittlerweile

hab ich auch den eindruck das die wenigsten wirklich begeistert von geschwisterwägen sind. aber bei manchen scheints auch nicht ohne zu funktionieren. eine bekannte deren kind auch 2 war als das baby kam musste sich auch noch einen besorgen weil die grössere einfach nicht am board stehen bild. und ich frag mich ja sowieso wie das mit randsteinen ist...kann da das kind drauf stehen bleiben?!
Charlotte - 26. Feb, 15:02

Das befürchte ich bei AMelie auch, dass sie einfach nicht stehen bleibt und davon rennt. Wenn ich mir den 1,5-jährigen, die ich so kenne, anschaue, dann graut mir so ein bissel davor.
ABer wir haben auch einen Buggy, sodass wir am Wochenende einfach beide Wagen nehmen und unter der Woche setz ich dann Amelie lieber in den Wagen und nehmen das Kleine vor die Brust.
Unsere Nachbarin - Mama von Zwillingen - ist jedoch von ihrem Wagen (TFK Zwillingswagen) sehr begeistert und hat keine Probleme mit der Breite. Man soll einfach drauf achten, dass er unter 80 cm breit ist, was die meisten sind, so kommt man durch alle Türen und Einkaufskassen.
Ich denke wir probieren es erst so und zur Not wird ein Wagen gekauft, aber innerlich hoffe ich sehr stark, dass es auch ohne geht, wobei wir zum Einkaufen aucht recht große Straßen laufen müssen, aber dann muss einfach am Samstag ein Großeinkauf gemacht werden und unter der Woche gibts nur Kleinigkeiten.
Wir lassen es einfach auf uns zukommen..... bin aber schon gespannt, wofür ihr euch entscheidet, schliesslich hab ihr knapp 2 Monate Vorlauf mit Kind2 ;)
schwanger - 26. Feb, 20:56

geschwisterwagen

ja, wir sind da nicht drumherumgekommen. benjamin war ja erst 11 monate alt als charlotte auf die welt kam. wir haben uns für so ein teil "hintereinander" entschieden, weil die "nebeneinander" (gerade für die stadt, einkaufen, bahn etc.) viel zu breit sind. wichtig ist bei den teilen hintereinander, dass der hintere bereich lang/groß genug ist. viele haben eine max. liegefläche von 55-60 cm, das ist völlig sinnlos, da das baby ja u.u. bei der geburt schon so groß ist. wir haben einen wagen bei einem schweizer anbieter gekauft, den es aber leider nicht mehr gibt. der war echt preiswert und wir sind bis heute sehr zufrieden. (ach sehe gerade, hier gibt es sie doch noch, z.b.: http://www.rotalis.biz/Produkte/Kids/Geschwisterwagen/tandemair704700.htm)
ob ich allerdings einen geschwisterwagen kaufen würde, wenn kind 1 schon fast 2 jahre alt ist, wenn das baby kommt, weiß ich nocht so genau. ich würde vermutlich auch erstmal testen, obs ohne geht...

tinG - 27. Feb, 22:48

Meine haben so gut wie nie im Kinderwagen gelegen. Sie sind Tragetuchkinder. Sie waren dann 1 3/4 und 2 3/4, als das nächste hinterher kam. Da hab ich eine Sportkarre fürs Größere genommen. Meist mußten sie allerdings laufen, da sie das Stillsitzen nicht gewöhnt waren. Also ein Kind vor den Bauch gebunden, den Rucksack als Gegengewicht auf den Rücken und ein Kind an die Hand. Damit war ich am beweglichsten.
Ich find es eine ganz schön gewaltige Anschaffung, so ein Geschwisterwagen, vor allem, wenn man vor nicht all zu langer Zeit einen inderwagen angeschafft hat.
Gab es nicht auch mal Aufsätze, die man auf herkömmliche Kinderwagen montierte, die einen Sitz fürs größere Kind darstellten? Da ist auf jeden Fall eine günstigere Alternative.

quichi - 28. Feb, 19:52

das board ist echt nicht gut, am rand müssen die kleinen absteigen dann wieder drauf, das ist ganz schön nervig, dann das mit dem schieben und dem board zusammen ist auch so ne sache, teste es mal wenn du kannst!!!
Ich finde die idee mit dem tuch richtig gut, da ist es bei dir die große noch im kinderwagen und bis das baby sitzen kann ist emma in dem alter wo sie laufen kann!!
Meine sind um den 2 geburtstag, nur noch gelaufen, da wir kein Auto benutzen für Kiga und Schule war das auch nicht grad wenkg!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
11
12
13
14
17
18
21
22
25
26
27
 
 
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7512 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren