pendel-methode

nennt sich das wundermittel: emma schläft seit ein paar tagen in ihrem bett das noch dazu in ihrem zimmer steht. unglaublich! hätte nicht gedacht das es so schnell funktioniert. die ganze panik vor stundenlangen einschlafkämpfen war umsonst und die kleine maus hat echt schnell kapiert wies läuft.sie schläft viel schneller ein als bei uns im bett und letzte nacht hat sie sogar durchgeschlafen. hoffe der erfolg hält an. dann schlafen wir alle besser...zumindest bis das geschwisterchen kommt.
eria - 6. Jan, 21:07

gell, irgendwie kann man nur stolz auf die kleinen sein, wie schnell sie ihre eigenen wege gehn... meine nichte zeigt auch allen stolz ihr kinderzimmer - immer wieder lieb.

gluecklich - 7. Jan, 17:26

irgendwie

werd ich ja schon ein bissi wehmütig weil die zeit so schnell vergeht und mein kleines baby eigentlich schon ein kleines mädchen ist..aber ich bekomm ja bald nachschub ;o)
godany - 6. Jan, 22:03

also nicht pendel-methode, weil sie zwischen den betten hin und her pendelt ;)

gluecklich - 7. Jan, 17:27

die

zeiten sind vorbei! bin aber immer noch gespannt wie lange das anhält ;o)
Trillian - 7. Jan, 10:13

pendel-methode habe ich noch nie gehört

was ist das denn?

gluecklich - 7. Jan, 17:33

die

pendel-methode hab ich auf www.eltern.de entdeckt und ist eigentlich ganz einfach. man macht abendritual, in emmas fall flasche, kuscheln und singen. das hab ich in ihre kuschelecke verlegt anstatt es in unserem bett zu machen. danach ein "einschlafsatz" der immer gleich bleiben sollte wie etwa: emma jetzt wird geschlafen". dann wird sie in ihr bett gelegt und ich geh aus dem zimmer. sobald sie nach mir ruft geh ich wieder rein, lege sie wieder hin und sage den satz. am ersten tag hats eine halbe stunde gedauert aber nach 2 tagen hat sie schon verstanden das sie in ihrem bett bleiben muss und wenn sie was braucht ich sofort bei ihr bin. sie ist in rekordzeit von 5 minuten ohne weinen eingeschlafen. so schnell gings nicht mal in unserem bett! die letzten beiden tage hat sie durchgeschlafen und das ist für mich ein zeichen das sie so auch viel besser schläft. hoffe der erfolg hält an!
pipistrella - 9. Jan, 13:54

auch das ritual sollte übrigens gleichbleiben und sich nicht weiter ausdehnen. kinder sind da ausserordentlich fantasievoll. ich kenne eltern, die schlussendlich stundenlang im gang auf- und abgegangen sind, dann noch geschichten vorgelesen haben und dann noch gesungen haben usw.
wir hatten ein ähnliches ritual über all die jahre. ich habe sicher etwa 5x jim knopf vorgelesen, abend für abend ein kapitel ;-).

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
12
13
14
15
17
18
19
21
23
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7512 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren