für den kreissaal. was soll ich einpacken? soll ich überhaupt was einpacken? ich könnte natürlich auch selbst singen. würde möglicherweise die geburt beschleunigen.
dir deine eigene Musik auflegen? Wow - das find ich 'mal wirklich gut!!!
Irgendwas, was dich aufbaut, nicht zu schnell und trotzdem was fröhliches. Was hörst du denn gerne?
helden sind ja grundsätzlich die red hot chili peppers! bloss welche cd von denen wenn überhaupt?! weiss nicht, ob "suck my kiss" oder so im kreissaal gut kommt ;o) hab auch an coldplay gedacht...aber das ist mir dann vielleicht doch zu langsam...
finde ich gut. nur wüsste ich auch nicht, was ich auswählen würde.
während meiner ersten geburt lief, sofern ich mich erinnern kann, das radio im hintergrund. allerdings hat mich das dann irgendwann genervt und wir haben es abgestellt.
find ich noch besser! das klingt so exklusiv :o) werd den mann heut abend gleich mal beauftragen mir die liedchen runterzuladen!
oder - noch bessere idee: sie kommen zur geburt und singen sie mir persönlich vor! na - wär das was? ;o))
weiss ja nicht ob du es magst, aber du stehst ja auch auf rhcp und das könnt schon passen...
das mit dem vorsingen lassen wir mal, wäre wohl nicht gerade geburtsfördernd...
aber im ernst: soweit ich mir das als mann überhaupt vorstellen kann, wie und was da dann wirklich mit einem abgeht, würde ich persönlich wohl auch eher etwas ruhiges, aber kraftvolles nehmen. ich denke da zB an so eine cd die von einem gitarristen, der sich lange mit delphinen beschäftigt, und die bewegungen und die rhytmink in musik umgesetzt hat. ( larry conklin / dolphin grace) oder auch was von friedemann zb aquamarin. alles musik die sehr weit rein geht, kraft gibt, beruhigt und dich doch vorwärtstreiben lässt. ( ist zumindest bei mir so)
edit ( läuft zum teil unter new age in den regalen...)
herr trans: merci, merci, merci :o) prinzessin & ich sind schon totaaal entspannt! nach vormittäglichem terror hat sie vorhin grad das treten eingestellt! vielleicht liegts an deiner musik!? :o)
ah schön gefällt sie euch.
für mich hat die musik wirklich etwas total entspannendes und doch soviel rhythmus und kraft. wenn ich hirntroubles habe, lege ich mich oft ne halbe stunde hin und tauche in die musik ein. danach fühl ich mich meistens viel gelöster.
[ so bis 18.00 uhr lass ich die flippers noch drauf, dann nehm ich sie wieder ins innenbecken ; ) ]
sollte ich nicht so egoistisch sein und musik auswählen die mich entspannt und nicht frau baby?! hm...ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich während so einer geburt beruhigt oder motiviert werden muss?!
Na dann nimm doch mehrere CDs mit und entscheide dann spontan, ob und was du hören willst.
Ich persönlich hätte keine Musik bei den Geburten gewollt, das hätte mich nur genervt.
selber singen ist glaub gar nicht so abwegig. hab schon mal was von wehensingen gehört. nach dem prinzip wenn der mund oben offen und entspannt.... aber ganau weiss ich s nicht.
musste ich lachen und dann hab ich mal "wehensingen" in google eigegeben. das gibts tatsächlich!hier mal eine kurze erklärung:
"Bewusstes Atmen hilft, selbst mit unangenehmen Wehen zurecht zu kommen. Auch bestimmte gesungene Silben tun gut: Aus dem Wehenatmen wird Wehensingen. Manche Frauen atmen in rhythmischen Sprüchen, wie "Lie-bes-Ba-by-komm!" oder "Ich schaff`s-ich schaff`s" und "Ja, Ja, Ja". Diese positiven Sprüche helfen eher weiter als ein "Nein" oder "Ich kann nicht mehr". "
die frage ist nur ob ich ausser "aaaaaaaaahh" und "uuuuuuuh" einen ton rauskrieg in der stunde der wahrheit?!
im takt der richtigen atemtechnik? frage: was ist die richtige atemtechnik?! um ehrlich zu sein hab ich keine ahnung, wie schnell ich werd atmen müssen...
o.k. dann pack ich 2 ein...eine enspannend, motivierende...und als 2. hansi hinterseer...damit setz ich emma dann unter druck: "komm sofort raus, oder hansi singt dir jeden abend dein gut-nacht-lied"! ;o)
Damit würde ich vorsichtig sein! Was, wenn ihr Hansi Hinterseer gefällt? Meine Kinder hatten so eine Phase, da standen sie auf Volksmusik a la Musikantenstadl... brrrr!
mir keine angst cheri! ich gehe natürlich davon aus das die kleine meinen hervorragenden musikgeschmack erbt :o)! wie sind denn deine kinder an die volksmusik rangekommen? gabs da kriminelle dealer in der volksschule dafür?! ;o)
Ne, ich glaub über irgend eine Werbung und dann haben sie sich die CD zu Weihnachten gewünscht... Aber mittlerweile sind wir immerhin bei Nena und Christina Stürmer angelangt. Also es ist kein hoffnungsloser Fall *gg*
bei mir wirds wohl anastacia werden... wenn ich die stimme hör - haut es mir den vogel raus... aber ob die dann noch singt, wenn ich mal im kreissaal liege?
dass sagen mir meine freundinnen jetzt alle schon seit über 10 jahren... war ja lange zeit ok... und es ist ja eigentlich auch jetzt ok... aber die innere uhr tickt nun mal immer lauter ... aber zwanghaft werd ich jetzt nicht, versprochen :)
der uhr kann ich gut verstehen! tja & zwanghaft würd eh nix bringen. ich hab immer das gefühl in liebesdingen und da gehören wohl babys auch dazu, tut sich immer dann was wenn man am wenigsten damit rechnet! wie oft in meinem leben hab ich mir eine liebe gewünscht und nix is passiert & dann wenn ich allein ganz glücklich war is plötzlich ein mann in mein leben getorkelt :o)
und das scheint anderen menschen auch so zu gehen. & ich frag mich immer wieder, wieso das wohl so ist?! was steckt da für ein seltsames gesetz dahinter?
na ja das gesetzt hat mich in den letzten jahren nicht gefunden... die liebesdinge sind bei mir immer sowas von kompliziert :)
an wem das wohl liegt???
aber egal... ich hab ja kinder genug um mich rum... erben die halt mal alles... die freuen sich sicher.
wär für mich denkbar ungeeignet: bei enya würd ich amok laufen und xavier mag ich zwar ganz gern, krieg ich aber depressionen wenn ich ihn hör :o)
mal schauen was es bei mir wird...
Du darfst
Irgendwas, was dich aufbaut, nicht zu schnell und trotzdem was fröhliches. Was hörst du denn gerne?
meine