zzz

also gut, da mir die liebe frau kollegin dieses stöckchen zugeworfen hat, will ich mal ein braves hündchen sein und es auch auffangen. obwohl schlafen an sich ja ein äusserst heikles thema ist! seit ich nämlich mama bin ist schlafen nicht mehr das was es einmal war. ja, ich kann sagen, ich hab unangenehme schlafstörungen. furchtbar. so, aber jetzt wollen wir uns den fragen widmen:

1. Hast Du ein festes "Einschlaf-Ritual"?

ich bin eine fernsehschläferin. bei einer mehr oder weniger faden gschicht schlaf ich am besten ein.

2. Schläfst Du bei offenem oder geschlossenem Fenster?

im winter geschlossen, im sommer wenn möglich gekippt. je nachdem wo ich grad wohne. derzeit im altbau ist kippen nicht möglich. also auch im sommer geschlossene fenster. sonst fliegt mir nachts noch irgendsoein falter-tier-oder-käfer ins ohr. hatte ich schon mal. und da bin ich empfindlich.

3. Kannst Du Dich gut an Träume erinnern?

leider ja: in letzter zeit eher grausige albträume. ich meine wer träumt schon gern von einem verrückten typen der in irgendeiner geheimen wohnung 10 jahre lang unentdeckt kinder züchtet? oder gar das der eigene freund auf seinen bruder schiesst, den er gar nicht hat & dann auch noch 2mal auf sich selbst. das ich da nachts verzweifelt bin als frau und mutter versteht sich wohl von selbst.

4. Glaubst Du, dass Träume eventuell auf die "Zukunft" hinweisen?

glaub ich schon. bei mir hoffentlich nicht.

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen)?

hm...ich werf das stöckchen nur einer, meiner emma zu. und da es bis sie lesen & schreiben kann wohl noch ein bisschen dauern wird, bitte ich um etwas geduld ;o)
ma.y - 8. Mär, 23:15

zu 3.

fällt mir auf, dass das bei mir ähnlich war/ist. hat wohl mit verlustangst des kleinen nachwuchses zu tun. oder so ähnlich.
gute nacht
ma.y

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7504 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren