der

kinderwagen ist einfach beschissen. ich verachte dieses unpraktische etwas & bin von ganzem herzen froh wenn ihn endlich in die dunkelste ecke irgendeines kellers stellen kann und ihn nie wieder sehen muss. achja, und sollte ich nochmal ein kind kriegen schlepp ichs einfach nur in der bauchtrage rum.
tinG - 29. Jan, 16:38

Entschuldige, daß ich schmunzeln muß! Meine Mädels haben zusammen keine zehn mal im Wagen gelegen, der Filius noch nie. Er hat im Winter im Treppenhaus Stock angesetzt und ich habe dann entgültigst auf ihn verzichtet. Wir nutzen lediglich das Tragetuch und das ist wirklich praktisch - zuhaus und unterwegs. siehe hier: http://ting.twoday.net/stories/457870/ und hier: http://ting.twoday.net/stories/353169/

Cosmaa - 31. Jan, 15:09

Wird das Kind im Tragetuch nicht irgendwann zu schwer? Ich stelle es mir eigentlich ganz praktisch vor, Kind gelegentlich mal vor sich her schieben zu können... kann da aber noch nicht auf praktische Erfahrungen zurückblicken, sondern suche gerade nach der besten (und zugleich kostengünstigsten) Variante.
gluecklich - 31. Jan, 19:19

also

mein rücken streikt bei 9kilo plus winterkleidung schon...aber da muss ich wohl durch ;o)
tinG - 31. Jan, 19:21

Also, ich hab selbst jeweils ein bis eineinhalb Jahre getragen. Später gabs ne Sportkarre oder sie mußten selber laufen (Huckepack läßt grüßen! Zunächt trägt man vorm Bauch (am besten Wickelkreuztrage) und später(ab 3-4 Monate) kann man sie auch auf dem Rücken tragen, was sich gerade bei der Hausarbeit empfiehlt.
Das Tragetuch ist halt ne kostengünstige Variante (ca 100-150 Euro), platzsparend (paßt in jede Tasche), vielseitig (ist zugleich noch Krabbeldecke, Wickelunterlage und Zudecke für unterwegs) nd paßt sich dem Alter des Kindes an. Man ist super geländegängig, hat keine Probleme mit Waldwegen, Rolltreppen, Matschpisten, Bussen und Straßenbahnen. Einzig und allein das Umbinden bei Regen und Matschwetter stört, dafür muß man nicht lange rumhantieren mit der Karre. Hab selbst den Kinderwagen so gut wie noch nie vermißt!
gluecklich - 1. Feb, 21:00

liebe tinG...

...also ich muss sagen: ich bewundere dich! so lange rumschleppen wär nix für mich - bis eineinhalb jahre dauerhaft tragen - der wahnsinn! mir reisst echt jetzt schon mein kreuz ab. mein rücken packt nicht mehr als 1 stunde bei dem gewicht von der kleinen...obwohl die sicher lust auf mehr hätte ;o)
tinG - 1. Feb, 21:24

Träst Du auf dem Rücken oder vorn? Also stundenlang schlepp ich auch nicht unbedingt, halt mal ne Stunde wärend des Haushalts (wenn Sohnemann nur quängelt und die Nähe sucht - meist schläft er dann friedlich ein und ich kann ihn ins Bett legen), wärend ich in der Stadt Bummeln bin oder so. Mit zunehmendem Alter wirds durchaus weniger. Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, dann nimmt mein Männe den Zwerg und der hält ne Menge aus. Mit nem Wagen wäre der nie so durch die Kante gezogen! Früher hab ich vor allem auch bei Einkäufen im Supermarkt das Tuch genutzt. Da sitzt er jetzt immer stolz im Wagen.
Ich hab festgestellt, daß ich lieber das Tuch nehme, als den kleinen Mann nur auf dem Arm zu tragen, denn das macht auf die Dauer Muskelkater und ne schiefe Körperhaltung.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

Januar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7511 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren