warum

hab ich manchmal das gefühl eine schlechte mutter zu sein. babys weinen. das gehört wohl dazu. & trotzdem fühl ich mich schlecht wenn sie es tut. irgendwie sind alle tage gleich. & irgendwie auch nicht. sie vergehen jedenfalls wie im flug und ich frag mich ob ich jemals wieder ein bisschen mehr zeit für mich haben werd. mal ausschlafen wär schön. ich muss dringend zum frisör! & wenn ich sowas denk, denk ich mir schon wieder: du rabenmutter. jetzt schläft sie jedenfalls und ich hoffe der frieden hält noch ein weilchen an. 1 stündchen baby-entertainment-pause und ich wär glücklich.
knutschflower - 15. Sep, 14:02

glücklich,

ich kenn mich da nicht so aus, mit Babies und dem ganzen Kram, aber eines weiß ich: es ist absolut unnötig, dass du dir Gedanken darüber machst, ob du eine Rabenmutter bist oder nicht. Du bist bestimmt eine wundervolle Mum und das du mittlerweile an deine Grenzen stö0t ist klar!
Kann dir deine Mutter nicht mal die Kleine für ein paar Stunden abnehmen?

gluecklich - 15. Sep, 14:09

meine

mutter is grad in urlaub, aber ich rechne nächste woche schwer mit ihr! ist nämlich echt eine grosse hilfe wenn sie kommt. ich bin ein bissi entlastet und für sie gibts nix schöneres als die kleine rumzutragen :o)
du knutsch: hab dir übrigens grad gemailt.
knutschflower - 15. Sep, 14:32

Na bitte,

4 Tage musst du noch durchhalten. Und am Weekend darf die fr. kollegin bissi auf sie aufpassen, so als Einstimmung für ihren kl. Wonneproppen. ;O)
thx, solltest auch wieder 'ne Mail haben.
gluecklich - 15. Sep, 14:42

treff

die frau kollegin eh noch diese woche :o) ich finds ja lustig zu beobachten und weil ichs selber noch von mir kenn: als schwangere kriegt man irgendwie so einen verklärten blick wenn man ein baby im arm hält. und von mir aus darf sie die kleine ruhig gaaanz lange halten...dann können sich meine arme mal ein bissi erholen. die 5-6 kilo die die kleine jetzt wiegt hängen sich nämlich ganz schön an...ich hab schon voll die megamuckis ;o)
walküre - 15. Sep, 14:08

du klingst sehr ausgebrannt - schau dich um jemanden um, der dein vertrauen besitzt und zwei- bis dreimal die woche für je 1-2 stunden auf die kleine schaut ! rabenmutter bist du sicher keine, wenn du den wunsch hast, auch noch ein wenig als individuum zu existieren, und die kleine ist besser dran mit einer ausgeglichenen mutter als mit einem übernächtigem nervenbündel ...

gluecklich - 15. Sep, 14:17

nervenbündel

bin ich gottseidank noch keines! wenn mir mal die geduld ausgeht denk ich mir immer: eeeeeeeeentspannen, tief durchatmeeeeen. denn wenn ich nicht ruhig bin kann sie es auch nicht sein und darum versuch ich immer, egal was ist möglichst ruhig mit ihr zu sprechen und zu agieren.
neuro - 15. Sep, 14:13

...

und ich frag mich ob ich jemals wieder ein bisschen mehr zeit für mich haben werd.

so ca. wenn die kleine in die schule geht.

als mutter bist du immer dabei, mittendrin in eurem leben. man kann das weder abschalten, noch sonstwas.

gluecklich - 15. Sep, 14:20

liebe neuro

nix da! vor schule kommt doch noch kindergarten! :o)

genau - mittendrin - abschalten nix möglich! und weisst du was mir auch erst bewusst geworden ist seit ich mama bin? es gibt keine wochenende mehr! wochenende is was für menschen ohne kinder. trotzdem: wenn ich sie mal für 2 stündchen nicht seh vermiss ich die kleine prinzessin schon :o)
neuro - 15. Sep, 14:26

ja

hast du auch früher gesagt: ah da besorg ich mir den babysitter ( wie im tv), das funktioniert nicht so einfach. du sitzt beim frisör und machst dir sorgen. abwechselnd sorgen und vermissen.

das mit dem sorgen-machen wird ja mit der zeit abnehmen ( das mit dem vermissen mit der zeit weniger schlimm werden).. irgendwann mal gibts auch wochen-enden wo du dir keine sorgen machen wirst ( wenn es mit der schule los geht :-)
gluecklich - 15. Sep, 14:34

ich glaub

sorgen machen werd ich mir immer. das mit dem sorgen machen wird nämlich jetzt schon jeden tag schlimmer! ist sie eh gesund & glücklich & nicht traurig & was auch immer. & ausserdem eine grosse sorge: mach ich eh alles richtig! man wird ja gern von allen seiten verwirrt...

sag wie gehts eigentlich der kleinen sam? läuft sie schon?!
neuro - 15. Sep, 14:43

da

muss du nur auf dein instinkt achten und von klugscheisserl-ratschlägen sich nicht beirren lassen. auch ganz schlimm: vergleiche, das tun oft mütterschen gerne, besonders dann wenn sie ein großeres, dickeres baby haben ( was, die hebt noch kein köpfchen hoch? meine tats schon längst, was? die trinkt nur soviel? meine trank soooviel )

sam läuft wie ein weltmeister, bekommt aber grade zähne und hat eine mittelohrentzündung

ps. gibts fotos?
gluecklich - 15. Sep, 15:10

hab

grad extra für dich ein aktuelles foto hochgeladen ;o)

jaja die vergleiche! darum treff ich mich auch nicht so oft mit anderen müttern. bin nämlich auch froh wenn man sich mal über was anderes als übers baby unterhalten kann...über pferde zum beispiel ;o)

ui vorm zähne kriegen fürcht ich mich auch schon! mittelohrentzündung is gemein, hat mich als kind auch immer geplagt. bei uns gibts da jetzt eine impfung dagegen und ich überleg ob ich die machen lassen soll. is auch für gehirnhaut- und lungenentzündung. leider schweineteuer und muss man alles selber zahlen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

September 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7504 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren