frage

an alle ungeziefer- und sonstige spezialisten: überleben motten und deren diverse entwicklungsstadien einen waschgang - feinwäsche - mit 40 grad?

ps: ich verachte motten zutiefst. meinen besten lieblingsschal haben sie mir zerlegt. ab in die mülltonne damit. wäh. und überhaupt besitze ich keine handschuhe mehr. wer braucht schon hauben?! mistviecher elende!!!!!!
seenia - 3. Nov, 09:51

ich glaube motten überleben alles. ich hab 3 paar handschuhe, für den fall der fälle. wollen sie ein paar?

gluecklich - 3. Nov, 10:03

ich

hatte auch drei paar. aber die sind schon alle im sack :o( dabei hab ich schon längst die ganze wohnung mit motten-bekämpfungsmittel ausgelegt. hm. ich glaub dann wasch ich die letzten überreste meiner winteracessoires fertig & befördere sie auf schnellstem weg in den müll. irgendwie auch kein gutes gefühl wenn man weiss da überlebt vielleicht so ein mottenabkömmling.
lieb das angebot. aber behalten sie ihre mal lieber: vielleicht kommen ja auch noch unsere freunde die motten bei ihnen zu besuch. und lagern sie alle drei paar an getrennten orten!
gluecklich - 3. Nov, 10:03

achja

und weil ich grad so schön in panik bin: können eventuelle mottenabkömmlinge, die jetzt in der waschmaschine sind, die nächste ladung wäsche befallen?!
seenia - 3. Nov, 10:07

ich hatte zum glück noch nie ärger mit den motten.

sie sind wirklich in panik. :-)

aber wenn sie heute abend die milionen gewinnen kümmert sie das nicht mehr :) denken sie daran!
gluecklich - 3. Nov, 10:16

millionen!

oh gott! muss noch in die trafik. genau. und wenn ich gewinn gründe ich eine anti-motten-stiftung. ich glaube nutzen haben die eh keinen also kann man sie ruhig ausrotten. achtung...gleich hagelts mails von umweltschützern :o)
gluecklich - 3. Nov, 10:20

ja

und wie ist das jetzt mit dem waschgang danach?!
seenia - 3. Nov, 10:26

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung.aber ich glaube nicht dass es die kleider tangiert, welche sie danach waschen. aber probieren sie es doch mal aus bitte, dann wüssten wir das auch ein für allemal :)
gluecklich - 3. Nov, 10:28

nix

da. waschmaschine kommt auf den müll. okey. is vielleicht zu arg. werde mal ein paar "schicke" hauben, die ich ganz hinten im hoffentlich mottenfreien kasten gefunden hab danach waschen. werde berichten ob mottenkadaver dran hängen bleiben....
seenia - 3. Nov, 10:54

du wirfst die waschmaschine weg wegen den motten?
gluecklich - 3. Nov, 13:19

liegt

schon in der altpapiertonne...die waschmaschine :o))
seenia - 3. Nov, 13:25

sie sind ja richtig ulkig heute.

nein t-shirts würde ich auch nicht mit 60grad waschen sonst können sies ja auch matilda geben
dus - 3. Nov, 10:54

keine ahnung
ich wasch bei 60 grad. meistens.

gluecklich - 3. Nov, 13:21

hm.

frau düsi. wollhauben & schals mag ich nach einer 60 grad wäsche nicht mehr sehen. die passen dann matilda :o)

mein 2. schönster schal liegt übrigens im gefrierfach. ist das einzige aus dem weidenkorb mit meinen wintersachen, den ich einfach nicht weggeben könnte. ich glaub gefrierfach überleben unsere freunde nämlich nicht!
gluecklich - 3. Nov, 13:23

noch

eine frage: t-shirts mit 60 grad? das zeugs darf man doch alles höchstens mit 40 waschen...
dus - 3. Nov, 13:44

ich trag polos
jean luc - 15. Nov, 20:17

Ich wasch meistens bei 40°

damit die Wäsche nicht so ausleiert und alles.
schnuten - 3. Nov, 17:48

ich glaub das Tiefkühlfach wäre eher was. Das überleben sie sicher nicht. Denke ich. Jedenfalls ist es bei anderen ungeziefern so, wie Läuse, Flöhe...

aber schau doch mal bei frag-mutti.de
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5/article_id/4281/Motten-im-Schrank-Nimm-Kastanien.html

jean luc - 15. Nov, 20:19

Manchmal

manchmal habe ich vereinzelte Motten im Wandschrank. Deswegen ist alles in Dosen besser aufgehoben.

gluecklich - 16. Nov, 08:51

essen

hab ich auch das meiste in dosen seit ich weiss das die sich durch plastiksackerl durchfressen können. aber lebensmittelmotten hab ich schon länger keine mehr gesehen. sind vielleicht zum nachbarn ausgewandert.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7511 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren