angst

vorm duschen. hat die grosse prinzessin. seit 2 tagen. keine ahnung warum. angst vor kindern hat sie schon länger. hoffe der kindergarten ab september bringt die heilung. armes angsthasi.
knutschflower - 22. Jun, 15:54

Vielleicht

ist das Wasser zu heiß/zu kalt. ;O)

gluecklich - 22. Jun, 20:41

uiii

wieder zu hause! muss gleich mal in deinen blog schauen :o)

zu heiss bestimmt nicht....dreh immer nur den hahn mit dem blauen punkterl auf ;o)
boomerang - 22. Jun, 16:11

angst ist immer so was ungreifbares - vor angst hab ich auch angst.
-
vielleicht hilfts ja, wenn man das baden irgendwie in ein spiel einbindet - ich weiß es nicht.

gluecklich - 22. Jun, 20:43

du

manchmal hat sie auch angst vor sich selbst: wenn sie sagt "angst" und ich frag sie wovor sie angst hat sagt sie "emma" ;o)
angeblich haben kinder zwischen 2-3 jahren ihre angstphase hab ich heut erfahren...na dann hoffen wir mal das die auch irgendwann wieder vorbei geht!
quichi - 22. Jun, 19:24

vielleicht hat die angst etwas mit ihrer kleinen schwester zu tun, vielleicht hat das baby beim baden oder waschen geweint und die große schwester hat es gesehen und nicht verstanden warum den das kleine baby weint (weinen bedeutet für so kleine ja hilfe es stimmt etwas nicht) da kann so manches kind angst entwickeln, was aber mit der zeit vorüber geht!
Das mit den Kindern, kann es etwa sein das sie bis jetzt besonders lebhafte kinder gesehen hat(oder die meisten) die mit ihr spielen wollen und sie sich dann etwas unwohl dabei fühlt, weil diese sie halt (wie es bei kindern so ist) rum schleppen möchten, haare kämmen...?

Schön wieder etwas zu lesen von dir!

gluecklich - 22. Jun, 20:45

der

kinderarzt hat auch gemeint das sich ihre angst bestimmt auch wegen der kleinen schwester verstärkt hat. ist halt alles neu für sie.

das baby wurde noch nicht gebadet...nabelschnur nach 3,5 wochen immer noch nicht abgefallen. jetzt fangt sie schon ein bissi zu müffeln an ;o)
quichi - 23. Jun, 12:40

vielleicht definiert sie das Wort angst noch nicht richtig und denkt unter diesem Wort angst an etwas anderes?!? Wer weiß...
Ja diese Angstphase gibt es bei Kindern sie kommt auch früher (oft) wenn ein kleines geschwisterchen hinzukommt, Johanna die große hatte diese Phase sehr intensiv bis ich irgendwann nachts mit ihr die Gespenster auf gesaugt habe den beutle mit ihr mit thesa versiegelt habe und mitten in der Nacht in die Tonne geschmissen hab das ganze haben wir eine Woche lang getan dann wurde es besser, ich weiß nicht wie weit emma in ihrem verstehen ist aber vielleicht hilft es ja.

Hui der "Nabel" noch dran? Als ich hab sie trotzdem gebadet 2 tage nach der Geburt schon hat nicht ausgemacht, aber darüber gibt es ja unterschiedliche Meinungen

gluecklich - 27. Jun, 14:12

das

mit dem "gespenster in die tonne werfen" merk ich mir...vielleicht kann ich das mal brauchen ;o)
dus - 23. Jun, 13:21

.

hallo schön dass du wieder da bist.
mit dem thema kenn ich mich leider nicht aus.
aber ich habe auch mal gelesen, es gibt so phasen.

gluecklich - 26. Jun, 15:58

juhu

schön das du auch noch da bist! noch hausfrauenwochen?!
dus - 26. Jun, 15:59

ne

ich bin einfach nur dein fän ;)
gluecklich - 27. Jun, 14:11

autogrammkarte

gefällig? ;o)
dus - 27. Jun, 14:33

.

wenn möglich ...

:P

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
28
30
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7505 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren