langsam

aber sicher werd ich dezent unruhig. bin etwas angespannt. meine stimmung nervös zu nennen wäre allerdings übertrieben. mit zunehmendem bauchumfang, schwierigkeiten beim atmen, rückenschmerzen, sitzen macht keinen spass, die beine fühlen sich irgendwie geschwollen an, ich bin dauermüde & weiss schon nicht mehr wie ich liegen soll damits nicht drückt - wird mir immer bewusster, das meine kleine untermieterin demnächst auch wieder raus muss. geburt. schön langsam mach ich mir so ein paar gedanken über tag x. dem tag, an dem das wort stretching für mich eine neue bedeutung bekommen wird. ich mein, es ist doch wirklich schwer vorstellbar, das so ein baby, vorallem dieser rießige kopf, ähm...na wie wissen schon wo, durchpassen soll. wie gross der kopf eines babys wohl im durchschnitt ist? ich wills gar nicht wissen! besser nicht. ja ja, ich weiss es geht. irgendwie. alle sind sie noch rausgekommen. aber die vorstellung...brrrr. naja, in den letzten tagen entwickle ich mich jedenfalls zu einer gefährlichen überraschungstüte. man weiss nie so genau was man kriegt. es ist einfach nicht absehbar, wie ich auf welche situation reagiere. manchmal bin ich gelassen, zeitweise sehr sensibel, meist jedoch etwas explosiv, dabei aber immer müde. "die hormone", sagt der mann & ich könnt ihm eine scheuern obwohl ich nicht mal wirklich weiss, wofür, warum & wieso überhaupt.
creature - 20. Apr, 12:36

es geht...

war bei der geburt meines kindes dabei weil hausgeburt mit hebamme und hab gesehen wie der kopf rauskommt und dann der rest des wesens, wobei die mutter "schmal gebaut war", wie man sagt, zart und kein breites becken.

gluecklich - 20. Apr, 13:10

& wie

war das so für dich als mann bei der geburt dabei zu sein?
creature - 20. Apr, 14:46

einmalig

wars, viel zeit zum denken gabs dabei ja nicht. ich mußte mir im nachhinein sagen lassen ich hätte das baby angesehen als wärs ein alien, kein wunder, frau hatte schon 9monate ein beziehung dazu, für mich wirds aber erst dann realistisch wenn ich das kind sehe, kann sein das männer da pragmatischer sind!
während der geburt war ich voll damit beschäftigt frau zu halten und eindringlich "tief atmen, gaaanz tief atmen" immer wieder zu sagen..
gluecklich - 20. Apr, 16:03

das

heisst du hattest gar keine zeit dafür, das dir schlecht wird oder du in ohnmacht fällst! ;o) na ich bin ja echt schon gespannt wie sich der mann an meiner seite machen wird...ich merk jedenfalls immer wieder, das er sich "heimlich" über schwangerschaft und geburt schlau macht. was der alles weiss drüber! das weiss nicht mal ich als schwangere :o)
creature - 20. Apr, 16:27

...

er hat den plan, du die arbeit...:-)
er der gärtner, du der acker..
gluecklich - 20. Apr, 16:37

also

eh alles wie immer, brauch mich also auf keine ungewohnte situation einstellen...ich muss arbeiten & er schaut zu :o)
antejo - 20. Apr, 12:38

nicht ängstigen davor. es ist etwas wunderbares. und alle babys kommen raus. und der kopfumfang ist im normalfall .... (sag ich nicht) meines sohnemanns kopf war um 6 cm grösser als durchschnittlich normal. und trotzdem ist er raus gekommen. wie weit ist der vom arzt errechnete geburtstermin von dem termin, den das ultraschallgerät angibt, entfernt? weißt du das?

gluecklich - 20. Apr, 13:09

ja

schon wunderbar, aber ein bissi angst hab ich schon. vor den schmerzen & vorallem das alles gut geht!
nein, ich weiss nicht wie weit der termin entfernt ist! werd aber morgen fragen, da bin ich zur nächsten mutter-kind-pass untersuchung beim arzt. bin eh schon gespannt wie gross sie mittlerweile geworden ist...
antejo - 20. Apr, 13:21

auch wenns weh tut, (und das kann ich nicht abstreiten) den schmerz vergisst man in null komma nix. dabei kann ich mich gut erinnern, als mein sohnemann grad mal 12 std alt war, kam meine tante zu besuch (vier kinder) und alles was ich ihr entgegen schreien konnte, war: "wie kann man so dämlich sein und das freiwillig vier mal mitmachen?" und heute sag ich : "ich will noch eins" (sag ich schon länger, nicht erst seit heute) also, der einzige schmerz vor dem ich mich nicht gefürchetet habe, war der geburtsschmerz. denn egal wie weh es tut, !) ist ein ende in sicht 2) ist die belohnung einfach wunderbar!!!

und es wird alles gut gehen. schliesslich sind ärzte und hebammen zur stelle, die jederzeit eingreifen können. glaub mir. wird alles gut und ist halb so schlimm. lass dir keine horrorgeschichten erzählen und hab vorallem keine angst davor!!!
gluecklich - 20. Apr, 14:16

wahrscheinlich

macht mir geburt an sich angst, weil ich nicht weiss wie es ist. wie es sich anfühlt. aber ich denk mir auch immer: so viele frauen vor mir haben das geschafft, da bring ich das ja wohl auch zusammen! & wenn der bauch erst mal so riesig ist, das ich nicht mal mehr allein vom sofa hochkomm, bin ich wahrscheinlich eh froh wenns los geht!
oops - 20. Apr, 14:19

du wirst es schaffen
diese zeit geht auch vorbei
und bald wirst du deine sorgen, gedanken und stress (ärger) vergessen haben

aber bis dahin ist es halt anstrengend, für dich und deine umgebung

gluecklich - 20. Apr, 14:24

ja ja

meine umgebung hats derzeit net leicht mit mir! im speziellen natürlich der mann. aber da muss er durch. ich find er soll ruhig auch ein bissi leiden :o)
oops - 20. Apr, 14:32

wer den spass hatte .....
eria - 20. Apr, 14:44

frau glü.... das mit den hormonen und das mit den beschwerden... das wird noch a bissi ärger... hab gerade eine stunde mit meiner schwägerin telefoniert... die ist kurz vor dem durchdrehen... sie ist zwar schon in den wochen... also arbeiten muss sie nicht mehr... aber jetzt hat sie noch mehr zeit zum überlegen und sinieren... die ist kur vor dem ausflippen... die anrufe von ihr werden tgl mehr :))

gluecklich - 20. Apr, 15:10

noch

ärger! na hoffentlich halt der mann das aus. es ist also normal, das man andere ständig anjammert?! sag, müsste es nicht bei deiner schwägerin demnächst soweit sein?
eria - 20. Apr, 15:44

vier wochen hat sie noch.... also steigt die nervosität echt stündlich an...
ich bin anscheinend die einzige, die ihr noch zuhört... zuhause hat sie da nicht soviel zuspruch... die sehen das alles ganz locker... ála... es ist noch jedes kind auf die welt gekommen.
gluecklich - 20. Apr, 16:05

hui

4 wochen sind aber echt nimmer lang...vorallem wenn man bedenkt, das viele kinder schon 2 wochen vor dem errechneten geburtstermin zur welt kommen. ich finds jedenfalls toll, das du für deine schwägerin immer ein offenes ohr hast! schwangere brauchen das so nötig, wie jederzeit ein klo in nächster nähe ;o)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

April 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
11
12
13
15
17
18
19
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7506 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren