was

könnt ich bloss heute abend kochen...
schnell, einfach, gut.
transmitter - 29. Mär, 17:13

tortelliniauflauf mit gemüse und käse überbacken

gluecklich - 29. Mär, 17:15

klingt

lecker! & wie mach ich das?
transmitter - 29. Mär, 17:20

so oder so (zutaten kannst du da locker abändern) und ausehen könnte es so
gluecklich - 29. Mär, 17:25

das bild

von deinem auflauf hat mir gleich den mund wässrig gemacht :o)
ausserdem: grossartiges rezept, weil eigentlich ganz einfach & so wandelbar! ich bin begeistert.
transmitter - 29. Mär, 17:26

yep. und was ihr heute nicht aufessen mögt, könnt ihr morgen einfach in der bratpfanne wärmen : )
gluecklich - 29. Mär, 17:32

herr transmitter

kann man sagen sie sind koch aus leidenschaft?! ich hab so den eindruck das macht ihnen spass ;o)
transmitter - 29. Mär, 17:40

ja, liebe frau glücklich, ich koche leidenschaftlich gerne und es macht mir extrem spass, leider habe ich viel zu wenig zeit dafür. : )
gluecklich - 29. Mär, 17:49

ihre

freundin - oder die in spe falls derzeit keine vorhanden - kann sich jedenfalls sehr glücklich schätzen! ich bin ja der meinung: männer die kochen können sind durch nichts zu ersetzen ;o)
walküre - 29. Mär, 17:16

marillenplunder & gurkerl & chips & schoggi :-))

alternativ:

spaghetti caprese (zwiebel [optional], gehackte pelati, kapern, basilikum & oregano, schwarze oliven; heiß servieren und mozarellastückchen darüber geben)

gluecklich - 29. Mär, 17:28

was

sind pelati? noch nie gehört....
walküre - 29. Mär, 17:39

pelati sind die geschälten italienischen tomaten, die es bei uns in dosen zu kaufen gibt; um diese jahreszeit sind sie den sterilen glashaustomaten eindeutig vorzuziehen ...
gluecklich - 29. Mär, 17:50

ach

so tomaten! ich kauf immer die gleich fertig gehackten - das spart arbeit. ich bin ja so ein bissi eine faule (tomate ;o)
darum koch ich auch immer nur eher schnelle sachen wenn ich koch. stundenlang in der küche stehen is nicht meins.
boomerang - 29. Mär, 17:19

nudeln mit pesto.

nudeln in den topf.
derweil pesto-glas öffnen.
teller raus.
nudeln auf al-dente-konsistenz prüfen.
wenn positiv eine ordentliche portion aufs teller.
pesto nach eigenem gutdünchen drüber.
fertig.
wers mag, reibt noch parmesan drüber.
basta.

knutschflower - 29. Mär, 17:27

Lasagne mit

Knorr Basis.
Faschiertes anbraten, Wasser & Milch & Knorr Basis dazu. Und dann abwechselnd Faschiertes & Lasagneblätter in eine Auflaufform u. mit Käse bestreuen.
Dazu einen guten Tomatensalat mit Kürbiskernöl - fertig!

gluecklich - 29. Mär, 17:31

ich liebe

kürbiskernöl :o) ich dachte ja nie das es da so grosse unterschiede gibt, aber seit mir meine tante mal ein prämiertes aus einer steirischen ölmühle mitgebracht hat, kann ich das vom hofer nicht mehr leiden ;o) bei öl ists wohl wie mit gutem wein.

der mann hat grad anklingen lassen, das er sich für schinkenfleckerl begeistern würd...
boomerang - 29. Mär, 17:35

aber schön ...

... knusprig werden lassen!
das ist nämlich das geheimniss bei den schinkefleckerln.
das angegrammelte ist einfach genial gut.
knutschflower - 29. Mär, 17:36

Oh,

da gibt's Weltenunterschiede beim Kürbiskernöl. Ich mag den Billa nicht so, aber der hat ein Kürbiskernöl, das dem steirischen sehr, sehr nahe kommt. Ist aber auch bissi teurer.
Dasselbe beim Olivenöl - hab jetzt eines aufgemacht, aus der Toskana, das haut einen um so genial ist das. Alleine der Geruch - mhhh!!

Schinkenfleckerl gehen auch schnell - viell. mit Käse überbacken? Ich steh auf Käse überbacken ,o))
gluecklich - 29. Mär, 17:42

möglicherweise

sogar ein kleines sösschen aus rahm, kräutern & ei über die schinkenflecker giessen?! & mit käse überbacken ist dann natürlich pflicht :o)
ich tu mir auch gern käse in die minestrone - mmmmh wenn der dann so in der warmen suppe schmilzt :o)
gluecklich - 29. Mär, 17:43

boom

natürlich knusprig! der käse drauf muss richtig schön goldbraun sein. ich nehm gern emmentaler - der is schön würzig.
neuro - 29. Mär, 17:33

...

2 steakes
paar kartoffeln
eine zuchini

fleisch würzen und auf die heisse grillpfanne
wenden und durchgrillen dann fleisch von der grillpfanne wegnehmen und auf die seite tun.

die davor gewürfelte jungkartoffeln, eine in scheiben oder würfel geschnittete zuchini, 2 zehe knoblauch und eine gewürfelte tomate auf die pfane und schön rösten lassen. danach fleisch drauf und nochmal paar minuten.

dazu ein gläschen wein, das darfst ju auch schon wieder :-=

gluecklich - 29. Mär, 17:39

mmmmmh

deine spezialpfanne hab ich letzte woche schon in deinem beitrag bewundert. die hat auch so schöne farben :o) blöd nur: wenn ich fleisch koch wirds immer hart irgendwie :o( welches fleisch nimmst du? kotelettes vom schweindi?
schad, das ich nicht einfach beim lieferservice anrufen kann & mir per boten eine neuro-pfanne schicken lassen kann....
neuro - 29. Mär, 17:41

glü

nackenkotletts. ich esse aber auch zuviel fleisch letzte zeiz..wie wärs mit nudeln? mit viel tomaten und viel basilikum!
transmitter - 29. Mär, 17:45

neuro, das sieht aber auch verdammt lecker aus!!
gluecklich - 29. Mär, 17:46

nudeln

mit tomatensauce hatte ich schon mittags :o) ess ich schon seit 2-3 wochen immer weil meine angeschlagene verdauung die so gut verträgt. & weil mir meine angeschlagene verdauung so auf die nerven geht quäl ich sie mittlerweile abends einfach wieder mit argem essen. & sie rächt sich immer mit bauchweh. am samstag gabs chinesisch. ich liebe chinesisch, obwohls ja nicht sooo gesund ist. & eispalatschinken, äh pfannkuchen ;o)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

März 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
21
26
27
28
 
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7509 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren