da

ist es wieder mal. darf ich vorstellen: mein problem mit fremden menschen. ich kann mich einfach nicht entspannen, wenn ich fremde menschen um mich hab. bin nicht ich selbst, verkrampfe mich. wenn ich abends müde in die wohnung komme, brauch ich ruhe, mag ich vertraute personen um mich haben. oder wahlweise gar niemanden. ich bin gern allein. wars die meiste zeit meines lebens so gewohnt & der mensch ist nun mal ein gewohnheitstier. ich würd mich gern mal an mein neues zu hause gewöhnen. einfach in ruhe einleben & nicht gleich 1 woche lang die mama vom mann zu besuch haben. & die krise liegt auch schon in der luft. ich bin wohl egoistisch oder doch zickig & jammer rum. mir egal. ich fühl mich heut zum kotzen.
eria - 23. Mär, 10:47

glaub ich dir sofort und du tust mir auch leid... ich bin auch so eine... mir geht spätestens nach 4 tagen rambazamba der funfaktor verloren und ich werd ganz schön stinkig und oberzickenmässig. lass mal rauss den frust.

gluecklich - 23. Mär, 11:00

früher

hab ich ja immer bestritten, das ich eine zicke bin. aber mittlerweile glaub ich echt ich bin eine. na und - bin ich halt zickig! ich zwing jedenfalls keinen menschen und im besonderen männer nicht sich mich aufzuhalsen. von anfang an ist eigentlich immer klar: ich bin nicht einfach. ich hab genug damit zu tun um mich um meinen persönlichen wahnsinn zu kümmern & derzeit keinen kopf für noch mehr zusätzliche probleme.
eria - 23. Mär, 11:03

genau! wir haben einen "truden"verein gegründet.. klingt nicht so schlimm wie zicke... hat aber den selben inhalt :)
tom - 23. Mär, 10:48

oje,

wie lang sind denn die noch da?
ich meine, das geht ja nicht, daß die die ganze wohnung in beschlag nehmen...

gluecklich - 23. Mär, 10:54

von

letzten freitag bis diesen donnerstag. naja immerhin wurde etwas aufgeräumt. ich dachte ja auch zuerst, mich stört nur das chaos. aber da hab ich mich ein bissi getäuscht...
neuro - 23. Mär, 10:50

glü

kann sein dass du kein kindergartenkind warst?

gluecklich - 23. Mär, 10:55

doch

ich war ganz ordnungsgemäss im kindergarten. ich bin bloss einzelkind. sagt das alles?
neuro - 23. Mär, 10:56

lol

ich hatte da so eine theorie dass diese menschen wie du ( und ich btw) so sind weil sie nicht von kleinst an im kindergarten waren. ich hatte nur den letzten jahr mitgemacht, vor der schule.
eria - 23. Mär, 11:05

ich war nicht im kindergarten... aber darauf wär ich nie gekommen :)
gluecklich - 23. Mär, 11:07

hm

das muss es wohl bei dir am kindergarten liegen....einzelkind scheidet ja wohl aus wenn man eine schwester hat ;o)

ich sag dir, ich mag heut abend gar nicht in die wohnung. ich mag in eine wohnung, die meine alleine ist, die es aber nicht mehr gibt & mich verkriechen....sie kommen schlagartig wieder, die erinnerungen an die zeit in der ich schon mal mit einem mann zusammen gewohnt hab. die erinnerungen daran, wie mühsam das oft ist.
eria - 23. Mär, 11:14

hast du keine möglichkeit - wenigstens ein paar stunden mit einer guten freundin - in ruhe zu verbringen? einfach mal nur quatschen und die invasion zu hause - invasion sein lassen?
umleitung - 23. Mär, 11:19

haha

neuro das kindergartentrauma, das erklaert jetzt alles!

meine immerhin 1 jaehrige erfahrung mit kiga kindern hat mir gezeigt, dass das entweder von daheim (erziehung zuhause) kommt oder charakter ist.
wobei der kindergarten grad noch das zusammenleben erretten kann.
eiso keine ausreden ;D

achja und einzelkinder vs. geschwisterkinder:
machts immer mehr kinder (mind. 3) kann nicht schaden!
wobei auch geschwisterkinder gestoert sein koennen, aber einzelkinder sinds prinzipiell ;P
neuro - 23. Mär, 11:22

umleiter

ich gehe davon aus dass wenn ich schon mit 3 jahren in eine gruppe mit vielen gleichartigen wäre, wäre ich weniger menschenscheu als ich jetz bin. ich mag gruppen nicht. und viele menschen auf einmal.

aufgewachsen bin ich fast alleine, erst als ich 7 war, kam meine schweter auf die welt...

btw. das erklärt jetz alles???????????? <--erklärung bitte
gluecklich - 23. Mär, 11:26

eria

gute idee! vielleicht treff ich mich heut abend wirklich mit einer freundin.
weisst ich will nicht ungerecht sein. seine mama hat gestern die sachen aufgeräumt und war auch ganz dezent den abend über. aber es ist einfach die anwesenheit, das ich weiss das jemand mithört und ich mich irgendwie beweisen muss. klar, den stress mach ich mir selber, aber so bin ich nun mal. die letzten monate waren so stressig & jetzt diese woche schon wieder keine ruhe...
gluecklich - 23. Mär, 11:30

gestörte geschwisterkinder

kenn ich auch. ich hab eine freundin, die hat einen zwilling. & diese zwillingsschwester ist mit abstand der egoistischte, zickigste und am meisten jammerndste mensch den ich kenne.
& btw: einzelkinder suchen es sich nicht aus einzelkinder zu sein! ich wollte immer geschwister & musste auf hase & hund umsatteln weil mein betteln nicht erhört wurde. also folglich: ich bin nix schuld das ich verwöhntes, egoistisches einzelkind bin ;o)
umleitung - 23. Mär, 15:22

neuro

ich glaub ob kindergarten oder nicht ist eigentlich egal.
aber wenn kind total isoliert aufwaechst hat das sicher folgen aber insofern versteh ich mich nicht als psychologe sondern als hausverstandsmensch und denke mir, bei isolation -> mehr in sich gekehrt, kommunikationshilflos, kontaktscheu usw. aber trotzdem kiga hat hoechstens nur verstaerkungsfaktor.
was natuerlich auch fehlen kann bei "zu wenig" kindergarten, sind ausgleichende foerdermassnahmen, z.b. bei motorisch und sprachlich zurueckgeblieben. aber das gegenteil beweist du ja eindrucksvoll mit jedem deiner beitraege. egal.
will sagen: ob kiga oder nicht, klar man lehrt frueher sich in sozialen systemen zu bewegen. aber spaetestens die schule zeigt wo der hammer haengt.
neuro - 23. Mär, 15:49

umleiter

ich glaube solche dinge wie scheu und so, das erbt man. aber im kindergarten lernst du wirklich das gruppenzusammensein. fremde kinder, kommunikation, durchsetzen. und das hat auswirkungen fürs später.
bei meiner schwester stellt sich die frage ob ihre jetz 8 monat. tochter ins kindergarten mit einem jahr soll. einzelkind, alleierziehende mutter. ich bin dafür, sie hat angst.
umleitung - 23. Mär, 18:58

ich bin auch dafuer

2-3 mal die woche.

in frankreich ist das uebrigens usus. aber ueber die franzosen kann man ja denken was man will.
knutschflower - 23. Mär, 11:32

Weißt du

was du machen solltest? Den Besuch Besuch sein lassen.
Gönn dir ein Bad, koch dir was gutes & dann verschwindest du ins Schlafzimmer & machst es dir dort ganz alleine bei einem guten Buch gemütlich & kümmerst dich enfach einen Abend lang nicht um den Besuch.
2 Abende noch glü, dann ist's vorbei!!!

gluecklich - 23. Mär, 11:37

aber

das ist ja so schwierig. ich kann mich ja eh zurückziehen wenn ich mag, es sagt ja keiner was. aber ich bin einfach so furchtbar unentspannt & ich wollte mich nach dem krankheits- & umzugsstress einfach mal in ruhe entspannen.
mal schauen, wann wirklich abgereist wird....
knutschflower - 23. Mär, 11:50

Was um

Himmels willen ist denn so schwierig sich ins SZ zu begeben u. die Tür hinter dir zu zumachen?
Komm schon glücklich - mach's dir nicht schwerer als nötig. Ich versteh dich absolut, ich mag fremde Menschen auch nicht für längere Zeit um mich herum u. selbst bei Menschen, die mir nahe sind, kann ich mich nicht 100%ig entspannen. Aber sobald ich mich alleine in einem Raum zurückzieh - das passt wieder.
gluecklich - 23. Mär, 12:13

tja

knutsch - ich bin halt schwierig, darum is es schwierig ;o) aber egal, die paar tage werden vorbeigehen & ich werds auch überleben.
am nachmittag geh ich erstmal zum frauenarzt & schau mir mal wieder die kleine an :o)
knutschflower - 23. Mär, 12:45

Och,

kriegst du da auch immer so ein süßes Ultraschallbild? Mag ich sehen!!!!
Du kannst es ja fotografieren od. scannen u. dann reinstellen.
gluecklich - 23. Mär, 13:06

ja

krieg ich immer. aber man erkennts leider nicht so gut. werds aber scannen & morgen reinstellen :o) bin schon gespannt wieviel emma in den letzten 2 wochen gewachsen ist. sie tritt mich eh grad wieder ;o)
dus - 25. Mär, 12:43

du bist...

..schwanger!!! :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

März 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
21
26
27
28
 
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7505 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren