milchhaut

ist was feines. kocht man milch & lässt sie etwas stehen, bildet sich ganz oben eine schicht - die je nach fettgehalt der milch - mal dicker und mal dünner ausfallen kann. ich nehm mir dann ein löfferl & ess genüsslich diese milchhaut runter. lecker. ich liebe milchhaut. immer schon. kenne allerdings ausser mir niemanden, der sich meinem milchhautfanclub anschliessen mag. im gegenteil, viel schlimmer: den meisten menschen graut davor & ich versteh nicht warum.
frau_kollegin - 19. Mär, 14:49

soeben gänsehaut bekommen.
brrrr. bin auch kein kandidat für den fanclub.

gluecklich - 19. Mär, 14:51

na geh

frau kollegin! habens diese delikatesse überhaupt schon mal probiert?!
frau_kollegin - 19. Mär, 14:52

nicht bewusst.

aber ich kenne es von den resten, die man im mund hat, wenn man nicht alles abschöpft. (noch immer gänsehaut)
gluecklich - 19. Mär, 15:04

milchhaut

milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut
milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut
milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut
milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut
milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut milchhaut

geh ein bisserl raus in die sonne frau kollegin, damit dir wieder warm wird ;o)
frau_kollegin - 19. Mär, 15:08

mach ich eh bald.

finde, es wird zeit, heimzugehen ... äh... einkaufen zu gehen.
geheimeidentidät - 19. Mär, 15:09

brrrrr

gänsehaut :)
gluecklich - 19. Mär, 15:14

frau kollegin

was wird denn spannendes eingekauft? neue garderobe?!
frau_kollegin - 19. Mär, 15:21

öhm...

nein. um mein verändertrieb (da es mit ausmalen nichts wird) nachzugeben muss ich in den baumarkt. schleifpapier und lack kaufen, damit ich einen kasten anmalen kann. und sonst noch ein paar sachen.
nach garderobe kaufen ist mir momentan gar nicht...
gluecklich - 19. Mär, 15:42

ich fahr

ja morgen zum ikea. jippiiii.
kasten ankmalen hört sich mühsam an....welche farbe?
neuro - 19. Mär, 15:45

...

ich hätte gerne diesen hängekorb-stuhl aber nicht im weiss. gebeizt auf orange-rot.
frau_kollegin - 19. Mär, 15:45

würde ich auch gerne.

aber keine zeit. vielleicht nächste woche.
weiß natürlich. und mühsam... naja, geht so. für das, dass er seit vier jahren am dachboden steht, weil ich dachte, da ist noch urviel zu machen (abbeizen, abschleifen) und ich vorgestern draufgekommen bin, dass es nur 20 minuten arbeit war, könnte man sich schon etwas ärgern. und darum bin ich jetzt höchst motiviert ihn endlich in die küche zu bekommen.
geheimeidentidät - 19. Mär, 15:03

ich gehöre auch dazu

wenn ich was wirklich eklig finde, dann milchhaut. ich habe allerdings keine ahnung warum!! inzwischen weiß ich aber, dass es sich dabei um etwas sehr gesundes handeln soll.

gluecklich - 19. Mär, 15:15

milch

an sich ist ja schon so gesund, da kann milchhaut nur noch viiiiel gesünder sein ;o)
also: der gesundheit zuliebe öfter mal ein löfferl milchhaut!
neuro - 19. Mär, 15:12

igitt

igitt igitt
musste ich als kind essen oder trinken. bäh

eria - 19. Mär, 15:12

ich bin Mlchhaut esser... aber nur von der eigenen Milch vom Bauer... da mach ich mir dann 2l Kakao und setz mich auf Sofa und löffel im Minutentakt die Milchhaut runter. Ich ess aber beim Pudding auch immer nur die Haut... alles andere darf der Rest der Bande haben....

gluecklich - 19. Mär, 15:17

juhuuuuu

eria - du bist tatsächlich der allererste mensch den ich kennenlernen darf, der auch milchhaut mag. ich bin nicht mehr alleine ;o) natürlich ist die milchhaut von der bauernmilch die allerbeste! weil sie schön dick & fettig ist :o) aber ich glaub nach 2l kakao würd mir echt schlecht werden...
ausserdem: von grieskoch is die haut auch echt fein!
neuro - 19. Mär, 15:18

als

ich klein war musste ich milch frisch von kuh trinken.. den ersten becher frisch von der titte, hat die katze bekommen. den zweiten becher ich, noch war, körperwarm, mit SCHAUM, das gehört zu meinen allerschlimmsten kindheitserinnerungen...
eria - 19. Mär, 15:20

Grieskoch? Ich glaub den gibts bei uns nicht oder er heisst anders.
geheimeidentidät - 19. Mär, 15:22

ich dachte immer, wenn man damit aufwächst, dann mag man das. *ggg*
geheimeidentidät - 19. Mär, 15:24

grießkoch oder auch grießbrei genannt

besteht glaube ich aus: milch, grieß, butter, zucker, rosinen und obendrauf kakao und zimt. (hoffe, das stimmt.)

habe folgendes rezept gefunden:

Griesskoch - "Kindergulasch"

ZUTATENLISTE für 1-2 Portionen

BREI:
1/2 L Milch
30 g Zucker
50 g Grieß
1 Msp Salz
Nelken frisch gemahlen
AUFLAGE:
Schokolade (braune u weisse) geraspelt
Zimt
Staubzucker (Puderzucker)
Butter, flüssige

ZUBEREITUNG:
In die kochende, leicht gesalzene Milch lässt du unter ständigem Rühren den Grieß einrieseln, Nelken hinzufügen und etwa 8 Min. weiter köcheln. Fertig.

AUFLAGE:
Vor dem Servieren in die Mitte des Tellers 1 Schokoladestück, nun das Griesskoch darauf, bestreue mit Schokoraspel, Zimt, Zucker. Gieße oben auf etwas flüssig erwärmte Butter.

BEILAGE, DEKOR, TIPPS&TRICKS:
Nimm zum Kochen einen "SIMA-TOPF" dann brennt die Milch nicht an am Topfboden.
gluecklich - 19. Mär, 15:32

neu

oje du arme - ein trauma. ich fand die warme milch aus der kuh als kind schon sehr lecker:o)
magst du dann überhaupt milchschaum am kaffee?
neuro - 19. Mär, 15:33

milschaum

lecker. aber nicht frisch vom kuh, wo die fliege noch drumrum fliegt.. meine großeltern hatten einen bauernhof.
eria - 19. Mär, 15:33

danke... ich glaub dass hat ich nie... bei uns gabs aus gries nur suppeneinlagen-nockerln. milchreis war das höchste der gefühle. kindergries aus der packung mit warmer milch und kakao... gabs für mich schon... danach bin ich heute noch süchtig.
gluecklich - 19. Mär, 15:35

grieskoch

der mann aus vorarlberg kennt grieskoch auch nicht. er sagt zb. griesmus dazu. ich koch eigentlich immer nur milch & geb den gries rein. wenn mans ganz dick macht, schmeckts ists fast wie pudding.
rosinen mag ich nicht drinnen - bäh - aber so ein bissi kakao drauf is schon ok.
gluecklich - 19. Mär, 15:37

neu

manchmal mach ich mir einfach nur heisse milch, tu sie in den milchschaum-schäumer, mache milchschaum draus & dann trinke ich einen ganzen becher nur milchschaum ;o)
Zorra - 20. Mär, 10:18

Lecker Schaum!

Aber Milchhaut ist sowas von eklig, iiiigiiiittt!!!
gluecklich - 20. Mär, 10:28

zorra

wenn man milchhaut geschickt unterm schaum versteckt, bemerkst du sie wahrscheinlich nicht mal :o) leeeeeckeeeeeeeeer
Zorra - 20. Mär, 10:42

Ja vielleicht,

ich mag einfach nicht, wenn die Haut so an den Lippen klebt, da krieg ich Gänsehaut wie die Frau Kollegin...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

März 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
21
26
27
28
 
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7505 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren