in der nacht

nach meinem letzten beitrag vor genau einem monat ging es los: bauchkrämpfe & durchfall. blutig. morgens um sechs hatte ich dann schon etwas panik & dachte, das es eine gute idee wäre im krankenhaus vorbeizuschauen. bauchkrämpfe und schwanger ist irgendwie gar nicht so super. tja die haben mich dann vorsichtshalber mal dortbehalten. 8 ganze tage lang waren die menschen in weiss dann erstmal ratlos. & ich arme hatte tag & nacht starke bauchkrämpfe & diesen beschissenen blutigen durchfall. ich kann mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern, das ich je in meinem leben davor mal tage hatte an denen ich mich locker 20x pro tag entleeren musste. juhu, mein bester freund das klo. an tag 8 wurde dann wundersamerweise doch noch eine ursache gefunden: ascariden. ascariden, auch als spulwürmer bekannt. diese gemeinen kameraden belagern ganz gerne den darm & machen dort jede menge ärger. woher kriegt man diese possierlichen tierchen werdet ihr euch wohl fragen!? ich sag nur: wascht euer obst und gemüse heiss, am besten noch mit einer bürste schrubben! meine speziellen freunde, die ascariden sitzen zb. nämlich ganz gern auf...rohen karotten! & ich hab karotten in den letzten wochen sackerlweise verdrückt. irgendwie waren die so lecker gegen meine schwangerschaftsübelkeit. aber mit rohen karotten ist jetzt schluss. überhaupt kann mir alles rohe erstmal gestohlen bleiben. wäh. und in zukunft esse ich rohes zeugs nur noch, wenn ich es eigenhändig geschrubbt habe. mir kommt in einem restaurant kein salat mehr auf den teller. kartoffelsalat ist ok, kartoffeln sind eh gekocht & alles andere drauf sollte tot sein. diese wochen waren nämlich ein rießengrosser albtraum & ich muss mein trauma erstmal verarbeiten. denn nachdem an tag 8 die ursache für meine leiden gefunden waren, hat es noch über 2 wochen gedauert bis sich das ganze gebessert hat. & 3 wochen hardcore durchfall haben schon ein bissi an meiner energie gezehrt. & eine komplettdarmspiegelung wollten die mir ja zu allem übel auch noch anhängen, weil das ganze so lange dauerte! bäh. gemein. & ganz schlimm war natürlich dauernd diese angst, das meinem baby die ganze sache irgendwie schaden könnte. von wegen bauchkrämpfe & es denkt: das sind die wehen, ab in die freiheit! aber zum glück hat das kleine glücklich alles gut überstanden. es geht ihm prächtig & konnte sich trotzdem bei den letzten 3 ultraschalluntersuchungen immer noch nicht dazu motivieren bekanntzugeben, ob es ein mädi oder bub wird. so wie es mich seit 3 wochen tritt würd ich ja mittlerweile schon auf einen jungen tippen. unglaublich wieviel energie so ein kleines dingsi hat. gelernt hab ich übrigens auch was aus dieser sache: ich lass mich so schnell durch nix mehr stressen & mach mir auch selbst keinen stress mehr. stress macht krank. ich bin einfach so unglaublich glücklich, das dieses furchtbare letzte monat vorbei ist & hoffe das ich bald wieder ganz fit bin. alles wird gut & jetzt kommt ganz bestimmt die beste zeit meiner schwangerschaft. juhu. darauf freu ich mich.
eria - 28. Feb, 15:07

sehr fein, wieder hier lesen zu können. grausame geschichte die ascariden. und mit sicherheit gibt es jetzt nur mehr die schönste zeit der schwangerschaft. dass ist dass schicksal dir schuldig! also weiter schonen und die zeit bewusst erleben. :)

gluecklich - 28. Feb, 16:58

& ich

freu mich wieder hier zu schreiben! jetzt muss ich erstmal ein bissi nachlesen, was ich in den letzten wochen so verpasst hab.
Zorra - 28. Feb, 17:06

Uff,

du machst Sachen! ;-) Zum Glück geht es dir und Dingsi wieder gut. Ja, und jetzt kommt die beste Zeit, ganz sicher!

tilak - 5. Mär, 21:02

wow

ich habe dich echt schon vermißt und mir auch Sorgen gemacht, was wohl los ist. Aber dann dachte ich mir, naja sie ist am Übersiedeln/Heiraten/Kinderzimmer einrichten :) Aber, dass du so krank warst ist ja wohl wirklich gemein. Gott sei Dank, ist alles gut gegangen und klein happy ist jetzt erst mal abgehärtet :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

Februar 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7505 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren