wieviel

schlafdefizit kann ein mensch eigentlich verkraften bis ihn der wahnsinn packt. seit ich mit emma schwanger war ist schlafen zum albtraum geworden. eins ist jedenfalls fix: wenn baby nummer 2 da ist und die sache mit dem stillen ein ende hat wird irgendwas eingeworfen damit ich mal wieder ein paar stunden tief und traumlos durchschlafen kann. inzwischen einfach nur: müde, müde, müde.
knutschflower - 26. Jan, 15:12

Schläft

Emma noch immer nicht durch?
Du arme! Hab vollstes Mitleid. Aber bitt: gewöhn dich nicht an irgendwelche Schlaftabletten, die Abhängigkeit kommt schneller als man glaubt.

gluecklich - 26. Jan, 15:27

doch...

...emma schläft eh durch, bloss ich nicht. ich sag dir: echt ein horror! das die gschicht mit den schlaftabletten ins auge gehn kann weiss ich eh. der mann meint ich soll mal in ein schlaflabor gehen. die frage ist: ob es sowas in wien gibt. was es kostet. und obs was bringt?
boomerang - 26. Jan, 16:20

ja nix einwerfen - schon mal johanniskraut-tee versucht? eine bekannte von mir schwört drauf.
knutschflower - 26. Jan, 16:52

Viele schwören ja

auch auf Milch mit Honig.
Liebe glü: ich hab vor Jahren ziemliche Schlafstörungen gehabt u. ich sag dir eines: Schlaftabletten sind wirklich, wirklich keine Lösung. Auch wenn du dich noch so sehr nach Schlaf sehnst.
Ganz ehrlich: kann's eine psychische Ursache haben? Bei mir war's definitiv so. Man muss immer die Ursache bekämpfen, nicht mit Schlaftabletten alles abwürgen.
Hab leider keine Erfahrung mit Schlaflabors. Aber ich würde eher das empfehlen als die Tabletten.
frau_kollegin - 26. Jan, 19:43

ich glaube eher, dass es die schwangerschaft ist. kaum ist man schwanger, schläft man nicht mehr durch. kaum ist man nicht mehr schwanger, wird man vom durchschlafen abgehalten. und dann ist man wieder schwanger....

wenn du allerdings ein schlaflabor findest (akh??): berichte mir doch.
gluecklich - 27. Jan, 08:58

herr

boomerang: bei mir hilft nicht mal valium ;o) habs mal mit einer tablette versucht, und genauso schlecht geschlafen wie ohne. drum hab ichs gleich gelassen. habs auch schon mit "nervenruh" versucht. sind so pflanzliche tabletten. eine freundin von mir hats super geholfen und bei mir wars wie nix.

und frau knutsch das mit psychisch mag stimmen! es ist wahrscheinlich so wie die frau kollegin sagt: schwanger - dann kind das nicht schläft - wieder schwanger...und wahrscheinlich ist es so das viele mütter schlecht schlafen. ich schlaf glaub ich einfach nicht mehr so tief weil ich unbewusst die angst hab mein kind nicht zu hören wenns mich braucht in der nacht. und dann kommt noch dazu: je mehr man über ein problem in meinem fall schlafproblem nachdenkt, desto mehr wirds zum teufelskreis und es geht gar nix mehr. aber wie stellt man diese gedanken ab...

frau kollegin werde auf jeden fall berichten! selbst auch schlafprobleme?
boomerang - 27. Jan, 14:35

sorry, wollt nicht siebeng´scheit sein. frau_kollegins schilderung wird da leider trefflich sein.
das mit dem gedanken abstellen ist wie mit dem roten luftballon, den man sich nicht vorstellen soll. aber irgendwie muss das auch in inverser version funktionieren - selbstüberlistung quasi.
frau_kollegin - 27. Jan, 17:56

einschlafprobleme.
aber schon mein ganzes leben - so lange ich mich erinnern kann. laut meiner mutter sogar noch länger, also quasi schon immer.

ich löse immer die probleme der menschheit beim einschlafen. habe allerdings auch gute ideen beim einschlafen, sodass ich mich nur in extremfällen zu autogenem training motivieren kann (das hilft nämlich ganz ehrlich immer. vielleicht magst das mal probieren? das ist sooo langweilig, vielleicht hilft das auch dir?)

eine theorie von mir ist aber, dass ich zu früh schlafen gehe. ich bin ein nachtmensch. nur leider ist die gesellschaft (und jetzt das kind) nicht auf meinen rhythmus eingestellt. also beuge ich mich dem gezwungenermaßen und versuche, spätestens um halb zwölf im bett zu sein. man weiß ja nie, was die nacht bringt oder wann der morgen beginnt...
gluecklich - 27. Jan, 19:15

inversive version...

...quasi selbstüberlistung...klingt spannend herr boomerang...aber wie muss ich mir das vorstellen? glaub mein schalfdefizit nagt auch schon arg an meinen gehirnzellen ;o)

ui...einschlafprobleme sind auch mühsam! ich kann schon einschlafen aber bin auch von irgendwelchen kleinigkeiten wieder wach. eine klospülung reicht da manchmal schon. tja und wenn ich dann mal wach bin dann plagt mich auch das einschlafproblem. dann lieg ich ewig wach, versuch auch wie die frau kollegin die probleme der welt zu lösen. tja und irgendwann döse ich dann dem nächsten albtraum entgegen. das geht mehrmals die nacht so tja und morgens bin ich natürlich wie gerädert und von erholsamen schlaf war keine spur. ich geh mittlerweile auch später ins bett damit ich noch müder bin. bringt aber auch nix. schlaf ich genauso mies. dafür könnt ich dann mittags schon wieder einschlafen ;o)
was mach ich beim autogenen training? is das das mit rucksack packen?!
frau_kollegin - 27. Jan, 20:56

eine sehr "technische" beschreibung findest du hier:
http://www.neuro24.de/autogenes_training.htm

ich lege mich auf den rücken und beginne beim rechten arm. konzentriere mich auf ihn und sage mir vor (in gedanken): "mein rechter arm wird schwer und warm". ein paar mal. wenn mans "richtig" macht, spürt man ein kribbeln und die wärme.
dann geht man weiter. mein linker arm, mein rechts bein, mein linkes bein.
wenn ich dann noch wach bin, wandere ich zum bauch. wenn man merkt, dass der schlaf noch weit ist, kann man ja sehr ins detail gehen. dann der kopf.
aber eigentlich schlafe ich spätestens bei den beinen ein.

hmm... wenn ich das so lese, sollte ich das wohl öfters machen.

lustiger ist hingegen schafe zählen. das mache ich seit neuestem. jedes schaf muss anders über den zaun springen. funktioniert ab und zu. zumindest kann man sich mit diesen beiden techniken ablenken, wenn die gedanken nur im kreis gehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
12
13
14
15
17
18
19
21
23
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7511 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren