mädchennamen

gesucht! hab keine ahnung wie die schwester heissen soll. eher kurz. nicht alltäglich. & natürlich entzückend. meine favouriten wurden leider alle abgelehnt. & der mann hat auch keine highlights vorzuweisen. also bitte: frau glücklich ist gespannt auf zahlreiche vorschläge!
ninette. - 11. Jan, 10:13

ida...
anigna....

gluecklich - 12. Jan, 09:27

anigna...

...ist mir vollkommen neu...kling ein bissi wie ein computer ;o)
tuneman - 12. Jan, 09:53

bzw. angina ;-)
Trillian - 11. Jan, 10:23

mona

gluecklich - 12. Jan, 09:28

süss!

aber leider kenn ich eine die is mir schwer unsympathisch...
tinG - 11. Jan, 10:31

Jule, der ist bei uns übrig geblieben. Wir fanden ihn sehr niedlich.

gluecklich - 12. Jan, 09:11

jule

find ich auch ganz süss...aber das wird der mann abschmettern ;o)
Kratzbürste - 11. Jan, 11:02

Wir haben neulich mit der Schwester meines Freundes überlegt. Sind dann auf Ines gekommen.

gluecklich - 12. Jan, 09:25

ist

meinem namen irgendwie zu ähnlich ;o)
rage - 11. Jan, 12:31

lena.
anna.
ladina.
tina.

usw. :-)

gluecklich - 12. Jan, 09:11

lena

wär favourit vom mann...aber ich find halt der ist zu häufig. das mag ich nicht.
eria - 11. Jan, 13:05

lea (mein absoluter favorit)
pia

aber da muss ich noch ein wenig nachdenken

gluecklich - 12. Jan, 09:13

lea

heisst der hund von mannes schwester...vielleicht ein bissl komisch ;o)
und pia hat er mir auch schon vorgeschlagen...da kenn ich aber eine und die is furchtbar und irgendwie geht das dann gar nicht...
eria - 12. Jan, 18:10

siehst so geht's wir haben nämlich eine laura, pia und eine sarah... meine pia ist gar nicht furchtbar... nur mal so *lach*
wer nennt schon einen hund lea... sowas aber auch.
mittlerweile sind hier ja so wahnsinnig viele namen gefallen. da kriegt man lust auf's kinder kriegen :ö)

nachtrag: kennst du die seite?
http://www.kunigunde.ch - vornamen und deren bedeutung
gluecklich - 12. Jan, 20:44

apropos

lust aufs kinderkriegen: hat eigentlich schon irgendein mann einen namesvorschlag abgeliefert?!

kunigunde grad mal angeschaut...sehr spannend...muss ich gleich mal die bedeutung meiner bisherigen favouriten nachschauen...
seenia - 13. Jan, 16:03

lea ist auch mein favorit.blöd ist nur das meine 'ichdarfsienichtschwägerinnennen' so heisst...
luna - 11. Jan, 13:16

ilvie

ilvie
silvie

gluecklich - 12. Jan, 09:26

ilvie

find ich auch ganz süss...aber nicht für eine frau die irgendwann mal mitte 40 ist :o)
quichi - 11. Jan, 13:18

da nehm ich doch mal natürlich erst mal die namen meiner Kinder :-)))
Johanna Nele
Emely Marie Lucy
Cecily (gesprochen Sesely) Lia, der(cecily) ist echt selten, sehr selten sogar!!und man muss etwas diskutieren bis er anerkannt wird!
So das waren jetzt die meiner, hmmmm was gibt es den da noch....
Meine große Tochter sagt Yvonne..
Maya
Enna hihi
Jarla
Mia
Rayan (raien gesprochen)

gluecklich - 12. Jan, 09:13

mia

find ich auch ganz entzückend! bloss hat den eine freudin irgendwie schon "reserviert"...in wieviel jahren sie allerdings schwanger sein könnte weiss man allerdings nicht ;o)
simetra - 11. Jan, 13:29

also ich finde

lynn ist ein toller mädchenname

gluecklich - 12. Jan, 09:14

lynn...

...klingt interessant...auf den wär ich nie gekommen!
pipistrella - 11. Jan, 14:23

also meine tochter heisst paula und der name gefällt mir immer noch besondern gut.
ich würde es also auch verkraften, wenn ein anderes kind irgendwo so heisst ;-)

gluecklich - 12. Jan, 09:14

paula

würd ich auch nehmen. aber der mann...is ja alles nicht so einfach ;o)
tilak - 11. Jan, 14:27

@happy

tja, sollte ich jemals doch noch ein Baby bekommen und sollte dieses dann ein Mädchen werden, wird es Rebecca heißen,....
den vater des kindes werde ich notfalls im kreissaal überzeugen :)

gluecklich - 12. Jan, 09:26

in

diese richtung würd mir noch ganz gut "helena" gefallen. bloss wird das sicher eine "lena" und so heissen mir zu viele.
arctica - 11. Jan, 15:00

*g*
meine Freundin hat mir vor weihnachten erzählt dass sie schwanger ist und da ging die namensdiskussion schon los. Nur sie weiß noch nicht was es wird.

Mir gefallen
Mona
Laura
Sarah
Lena
Emelie (schreibweise variabel :-) )

ja das sind meine beiträge.

Und Glückwunsch zu dem dreimäderlhaus - ich bin auch in einem aufgewachsen.

gluecklich - 12. Jan, 20:46

warst

du jüngere oder ältere schwester?!
arctica - 19. Jan, 15:04

ich war jüngere schwester
also wie deine zukünftige :-)

mir sind übrigens noch welche eingefallen:

Lilly
Zoe
Sue
Jana
Marie

Ist sicher nicht leicht so eine entscheidung
gluecklich - 20. Jan, 09:01

und...

bist immer arg gequält worden von der grösseren?! mach mir ja schon ein bisschen sorgen das emma vorallem am anfang drunter leiden muss...

lilly würd mir auch gefallen...aber da kenn ich auch schon eine! ist leider oft so mit den schönen namen...das sie einfach schon vergeben sind.
arctica - 31. Jan, 14:42

ja ab und an ist man schon etwas gehaut oder böse weggeschickt worden. Aber ich bin froh, dass ich eine große schwester habe. Der Zusammenhalt kommt und geht immer je nach alter :-)
Ich denke für emma wird es sicher eine schwere umstellung, dass sie nicht mehr alleine im Mittelüpunkt steht, aber ich denke sie wird sich auch freuen.

Ich denke es ist schwer einen Nemsn zu finden, den sonst keiner in seiner näheren Umgebung hat. Ich würde einfach das Gefühl entscheiden lassen. Wenn dir eiun Name gut gefällt nimm ihn!
anatomia - 11. Jan, 17:54

hi! ich bin auch grad schwanger. meins soll emilia heißen, wenns ein mädl wird

gluecklich - 12. Jan, 09:15

schöner

name! ist aber in meinem fall zu ähnlich mit emma.
Nachtmenschin - 11. Jan, 17:55

Hallo glücklich!

Clara oder Mira gefallen mir sehr gut, aber auch klassische Namen wie Anna.

Ich wünsch euch einen schönen Namen für eure Kleine, der euch beiden gefällt!

Alles Liebe für euch!

gluecklich - 12. Jan, 09:16

clara

gefällt mir eigentlich recht gut...der kommt mal in die hitlist!
Vielstudentin - 11. Jan, 18:07

Mir gefällt:
Maria (ganz klassisch, und für kleine Mädls nicht alltäglich)
Anna (zu alltäglich)
Emma (mein absoluter ABSOLUTER Favorit, aber nur, wenns zum Nachnamen passt)
Laura (in Ö noch nicht so verbreitet, in D wahrscheinlih schon)
Julia (so heißt ungefähr jedes 2. Mädchen. Schön find ich den Namen trotzdem.)
Tja, das wärs.

Vielstudentin - 11. Jan, 18:34

Oh shit (verzeih), hab erst jetzt gesehn dass die Schwester ja schon Emma heißt. Da wärs natürlich blöd, das 2. Kind auch Emma zu nennen ;-) Man streiche also Emma aus meiner Liste *g*
Trillian - 11. Jan, 20:22

Maria steht im Moment in Deutschland ständig bei den Top Ten der Mädchenvornamen. Davon würde ich abraten...
gluecklich - 12. Jan, 09:16

yaeh

2xmal emma...das wär doch mal was ausgefallenes ;o)
Knittaxa - 11. Jan, 18:42

Den Namen hat man ein Leben lang...

Zu Emma passt ganz klar "Klara"! ;-) Luisa geht auch. Und Cora mag ich auch.
Meine Mädchen heißen Rebecca und Xenia. Und der Papa hat's nie leicht mit uns dreien... ;-))
Liebe Grüße
Knittaxa

gluecklich - 12. Jan, 09:17

also

über c(k)lara muss auf jeden fall noch nachgedacht werden...gefällt mir!
frau_kollegin - 11. Jan, 20:29

frau kollegin treibt sich ja des öfteren in spielgruppen, babyschwimmen etc. rum und kann - wenns denn ausgefallener sein soll - viele der vorgeschlagenen namen streichen.

lena (einer der top-namen in österreich)
lea
anna
laura (zur zeit auch sehr in)
clara/klara
maya
luise

der beliebeste name, der hier noch nicht steht, scheint sophie zu sein.
auch gern gesehen: lisa und lotte.

ich würde anraten, in eine andere richtung zu gehen. in welche, wüsste ich selber zwar auch nicht. ich finde es sehr langweilig, dass alle mädchennamen (bei buben scheint es nicht so sehr den trend zu einem ausgefallenem namen zu geben) in diese richtung gehen.

wie wärs mit renate?
olga?
hertha?
helga? ;-)

überzeug den mann von grete!

eria - 11. Jan, 20:43

veverl von genoveva vielleicht?
gluecklich - 12. Jan, 09:21

rante

ist nicht dein ernst?! olga hat mir meine mama heut auch schon vorgeschlagen ;o) sie hat ein paar ausgefallene namen für mich im taschenkalender angekreuzt...truthilde ist auch ganz schick ;o)

im übrigen wärs eine "greta". ich schlag ihm den namen jeden tag vor, aber da beiss ich leider auf granit. einer meiner grossen favouriten, wenn auch etwas zu lang wär noch: matilda. vor 1 woche hats dem mann auch noch gefallen und jetzt ist er plötzlich dagegen. gestern abend hat er dem kind "lena" zugerufen...ich hoff, das hat es sich nicht gemerkt...ich bin nämlich dagegen! viel zu häufig! hm...was gäbs noch: liv oder ava?!
godany - 11. Jan, 21:28

leia

wollt ich ja eigentlich. wie die prinzessin da in star wars, da war der mann aber nicht so dafür. jetzt hab ich eine sophie.
und die namensfrage hatte ich auchschon vorher im blog, vielleicht finden sie ja dort was, will das jetzt nicht alles da her schreiben ;)
und alles gute natürlich !

gluecklich - 12. Jan, 09:22

werd

gleich mal in deinen blog schauen!!!
frau_kollegin - 11. Jan, 22:05

antonia.
wird halt leider eine toni sein, aber ausgesprochen ist der name schön. tät ich sagen.

Vielstudentin - 11. Jan, 23:18

Gut, dann vielleicht Michaela? Michi is auch erträglich, wenn mans abkürzt. Oder Victoria. Alexandra. Aber die sind dir wohl alle zu lang nehm ich an. Miriam. Eva. Eva gefällt mir sehr gut ;-) Oder Eva-Marie. Silvia. Naja, mehr fällt mir momentan auch nicht ein.
gluecklich - 12. Jan, 09:23

also

bei antonia muss ich sofort an diese volksmusiksängerin "antonia aus tirol" mit den megamöpsen denken...is mir zu arg ;o)
Besucherin - 12. Jan, 09:37

Ich finde Frieda sehr niedlich.
Es passt auch gut zu Emma und ist keinesfalls alltäglich.
LG Rieke

pipistrella - 12. Jan, 15:51

also trotz allem, hier noch der schönste aller namen, weil halt auch meiner ;-)
gabriella

wohlgemerkt, mit 2 "l", das darf das arme mädchen dann auch immer buchstabieren, weil es im deutschsprachigen raum selten gabriellas mit 2 "l" gibt.
gaby ist dann natürlich dazu die gängige abkürzung. aber wie du sicher selber weisst, kommen kinder auf spitznamen, an die du im leben nie gedacht hast.

dudinka - 12. Jan, 16:15

chiara (kiara gesprochen) oder kira find ich schön ;)
oder vielleicht karin? oder lina/carolina/caroline/carolin :P

">maedimaus - 12. Jan, 19:12

Hab auch noch 2

Paulina,so sollte meine jüngste heißen ,nun heißt sie Carolina.
oder wie wäre es mit Evje.Bekannte von uns haben eine Evje Marie,nein genauer gesagt
Lotta Evje Marie,so heißt sie.Lotta ist auch toll

Tante Lotta kann man sich auch später mal vorstellen.
Grüße Petra

Der_Eisenschmyd - 16. Jan, 12:19

Ortrud
Frauke

wasserfrau - 18. Jan, 22:00

Matilda find ich auch hervorragend.
Oder Martha?!
Margareta?

Kratzbürste - 20. Jan, 08:16

Mir ist da gestern noch ein Name eingefallen, der mir schon immer sehr gut gefallen hat: Hannah!

gluecklich - 20. Jan, 08:59

jaaa

hannah ist wirklich entzückend! kenn ich aber leider eine im bekanntenkreis die schon so heisst...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
12
13
14
15
17
18
19
21
23
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7510 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren