die übelkeit.

heute nachmittag gehts zum arzt für frauen. was genau wird wohl am 1. ultraschall zu sehen sein? wird überhaupt was zu sehen sein? seit tagen bin ich aufgeregt, nervös & unzählige male hab ich mich gefragt, ob klein alien überhaupt noch da ist. was mich dann aber doch relativ sicher macht: diese unerträgliche übelkeit. ich weiss ja nicht, wer dieses märchen von wegen "morgendliche übelkeit in der schwangerschaft" aufgebracht hat, es ist jedenfalls eine glatte lüge! betrug! ich hatte ja keine ahnung, wie schlecht es einem tatsächlich werden kann. ich war nicht drauf gefasst. 24 stunden rund-um-die-uhr. seit 6 wochen. aber immerhin ist jetzt schluss mit kotzen. dafür sollte ich doch dankbar sein. jedenfalls wäre hormon-vergiftung der passendere begriff. hormon-vergiftung! hormon-vergiftung! hormon-vergiftung! & man glaubt es kaum: bisher konnte niemand ein medikament gegen diese vermaledeite hormonvergiftungsübelkeit erfinden. eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, welche unmengen an schwangeren es gibt. aber hauptsache, jemand hat salben gegen fusspilz erfunden. toll. naja, da muss frau schwanger halt durch. also esse ich. mit kleinen pausen, also fast pausenlos. irgendwie muss ich meine nerven ja beruhigen. & wenn ich bedenke, das es frauen gibt, denen während ihrer gesamt schwangerschaft schlecht ist - ein wahnsinn, wir sprechen hier von einer zeitspanne von knapp einem jahr! - schieb ich mir doch gleich noch ein einen bissen marillenplunder zwischen die zähne. mahlzeit.
miss.understood - 10. Dez, 11:19

aber nein,

das hört wieder auf. diese übelkeit ist nur am anfang da. dann kommen die heiligen drei hormonkönige und bringen geschenke: eine überdosis glückshormone, einen ausgewachsenen appetit auf alles essbare und eine totschicke rosarote brille.

gluecklich - 10. Dez, 11:25

ui

das klingt ja vielversprechenend - ich hoffe die rollen bald an mit ihren geschenken :-)! einer meiner freundinnen war aber tatsächlich während ihrer gesamten schwangerschaft kotzübel. spookey. ich hoffe jedenfalls, ich bleib davon verschont! biiiiiiiiitte.
miss.understood - 10. Dez, 11:33

ok, ich sag dir die wahrheit.

es gibt keine faustregel. mir war während der gesamten schwangerschaft genau einmal am morgen schlecht. einmal. fertig. den rest der zeit ging es mir wunderbar.
lass dem körper doch erstmal zeit und ruhe, sich darauf einzustellen.
gluecklich - 10. Dez, 11:40

& du

hast ein mädchen bekommen! hab ich recht?!
tja eine andere freundin wiederrum, die 3 wochen weiter als ich schwanger ist, der war nicht eine sekunde schlecht. die gute frau ist das blühende leben - beneidenswert. & ich schau aus wie knapp vorm kollaps. juhu. aber ich bin zuversichtlich, denn immerhin gehts mir schon besser als vor 2 wochen. man muss sich über die kleinen erfolge freuen :-)
miss.understood - 11. Dez, 07:36

nein,

ich hab einen littleguy, kein littlebabe ; )

ich sag dir was, liebe glücklich. ich hab während der schwangerschaft 23 kilo zugenommen. mein bauch war gegen ende riessengross, aber nur nach vorne. wenn man mich von hinten gesehen hat, wäre man nicht auf die idee gekommen, dass ich schwanger bin. ich hab die ganze zeit fast nur gegessen. kaum war ich fertig mit einer mahlzeit, hab ich schon überlegt, was ich als nächstes essen könnte.
gluecklich - 11. Dez, 09:56

& meinst du

liebe miss.understood, das meine ganzen sorgen ein bissi verfliegen werden, wenn ich diesen kleinen little erstmal im arm halte? im moment besteht alles irgendwie nur aus sorgen. ach, wenn ich diesen mann doch nur länger kennen würde.
miss.understood - 11. Dez, 13:36

aber sicher doch.

wenn du dein baby erstmal im arm hälst, ist alles gut.

und ich sag dir was: die dauer einer beziehung, bevor man ein baby kriegt, sagt nicht wirklich viel aus. was ich meine: wenn man vorher zehn jahre zusammen war, ist das noch keine garantie, dass die beziehung auch weiterhin funktioniert. ich macht ganz einfach das beste daraus, egal was passiert : )
gluecklich - 11. Dez, 14:25

da hast du

sicher recht. garantie gibts eh auf nix. aber ich bin halt immer so ein angsthasi. & wenn ichs erstmal im arm halte lach ich wahrscheinlich über die sorgen die ich mir jetzt grad mache :-)
großstadtneurotikerin - 10. Dez, 11:23

...

da gibts so rene magen tabletten, die helfen. die übelkeit geht aber nach 3 mon. vorbei... wenn du glück hast, dann kanns du das herz schlagen sehen auf dem ultraschallbildschirm

frau_kollegin - 10. Dez, 11:25

jetzt schon

das herz schlagen sehen? sind die organe denn schon da? -> frage an die mütter untern den bloggern.
gluecklich - 10. Dez, 11:27

jetzt...

...kann ich schon das herz schlagen sehen!? naja schwanger bin ich jedenfalls jetzt anfangs der 10. woche :-)
großstadtneurotikerin - 10. Dez, 11:29

...

das herz schlägt schon nach 6-7 wochen. ab 10 woche muss das herz schlagen, so wird eine schwangerschaft auch letztendlich bestätigt.
großstadtneurotikerin - 11. Dez, 13:06

gabs

jetz nun den herzschlag ?
gluecklich - 11. Dez, 14:29

ja

es gab :-) hat ur schnell gepocht das herzchen & man hats ganz deutlich gesehen!
Morrissey - 11. Dez, 12:59

@ glücklich

hab Vertrauen. Es wird klappen. Es wird Dein Balg sein und er wird an Dich glauben, egal ob der Vater sich als fähig erweist oder nicht.

Wünsche Dir jedenfalls die Gunst der Götter und aller fliegenden Rehhasenwiesel!

suna - 11. Dez, 13:07

herr morrissey

das wort "balg" ist schrecklich. muss ich jetzt echt loswerden. erinnert stark an landadelhochmut und grobe, traurige bücher vom los der mägde und knechte zu beginn des 20. jhdts.
gluecklich - 11. Dez, 14:28

haha

"fliegende rehhasenwiesel"! wird sofort in meine sagenhafte lieblingswörterliste aufgenommen. grossartig!
Morrissey - 11. Dez, 16:09

Bälger und Rehhasenwieselchen

Die Geschichte/den Glauben der
fliegenden Rehhasenwieselchen
findest Du hier.

Sonst: Andere Länder, andere Sprachen.
Balg ist weich und sanft ausgesprochen, Kind hat ein hartes K.
Naja, Geschmäger sind unterschiedlich (c;

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

meine mädchen

Archiv

Dezember 2003
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
13
14
15
16
20
21
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Aktuell

ciao glü
ciao glü
boomerang - 31. Mai, 22:45
bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:07
Und jetzt muss ich gar...
Und jetzt muss ich gar wortbrüchig werden. Welch Traurigkeit...
boomerang - 15. Mai, 18:23
Gesundheit
mensch das klingt ja gar nicht gut, auch wenn dein...
larriS - 19. Sep, 08:41
jo, wo ist die denn?
jo, wo ist die denn?
dus - 25. Aug, 16:22
Hallöchen - Popöchen
die Kinder lachen immer noch beidem Spruch! Das Vorhaben...
tilak - 19. Aug, 14:03
ui
ui
dus - 25. Dez, 10:01

keep on rockin.

Status

Online seit 7505 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

zahlen


april04
april05
april06
april07
april08
april09
april10
april11
august 07
august04
august05
august06
august08
august09
august11
dezember03
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren